Friederike Trudzinski

Firma: "Emotion"
Position: Chefredakteurin

Friederike Trudzinski hat mit 1. April 2022 die Chefredaktion und Markenverantwortung für das Magazin Emotion übernommen. "Emotion ist ein Heft, das Frauen auf einzigartige Weise abholt und ernst nimmt. Ich freue mich sehr, es nun maßgeblich mitgestalten zu können und bin dankbar für das Vertrauen, das Kasia Mol-Wolf und das Team mir entgegenbringen", so Trudzinski, die zuletzt am Hamburger Standort des Klambt-Verlags als Ressortleiterin im Bereich Aktuelles, Report und Lifestyle der Magazine Grazia und Jolie tätig war.

Friederike Trudzinski, die zunächst als Theaterdramaturgin arbeitete, startete 2014 als Volontärin bei der Grazia, der sie bis 2018 als Redakteurin erhalten blieb. Nach einer Station bei der Kommunikations-Agentur Territory übernahm sie 2018 als leitende Textredakteurin die Bereiche Lifestyle, Aktuelles und Entertainment der Frauenzeitschrift Jolie. 2019 wechselte sie innerhalb des Verlags auf die Ressortleitung Text der Grazia. Ein Jahr später übernahm sie zusätzlich erneut die Verantwortung fürs Textressort der Jolie. Außerdem schrieb sie unter anderem für Nido, jetzt.de, Cosmopolitain und Myself.

Die Emotion Verlag GmbH ist Teil der Inspiring Network GmbH & Co. KG, eine inhabergeführte Medien-Manufaktur, die Publishing-, Vermarktungs- und Agenturleistungen unter einem Dach anbietet. Neben Emotion und seinen Line-Extensions verlegt Inspiring Network das Philosophiemagazin Hohe Luft und betreut darüber hinaus die Mandantentitel Cicero, Monopol und Deutschlands ältestes Theatermagazin Die Deutsche Bühne. (as)

www.emotion.de

leadersnet.TV