"Das Gute schläft nie": Fritz-Kola launcht seine erste Image-Kampagne

Die Getränkemarke versucht den Spagat zwischen Verantwortung und Spaß.

Fritz-Kola geht einen neuen Weg in der Kommunikation und hat seine erste große Image-Kampagne gelauncht. Unter dem Titel "Das Gute schläft nie" möchte das Hamburger Getränkeunternehmen beweisen, dass Spaß und Verantwortung kein Widerspruch sind und gleichzeitig daran erinnern, gemeinsam für das Gute zu handeln.

Fritz-Kola ist bekannt für seinen Engagement für eine offene, demokratische Gesellschaft für alle und für einen Systemwandel in der Getränkeindustrie. So setzt das Unternehmen konsequent auf den Einsatz von Glasflaschen und rückt mithilfe der Initiative "Pfand gehört daneben" die Lebensrealität von Pfandsammlern in den Fokus.

"Bretterfritzen" im Einsatz für die gute Sache

"Die Kampagne vermittelt die Kernwerte der Marke und zeigt unserer Zielgruppe, dass Fritz-Kola beides kann: Aktiv die großen Themen unserer Zeit angehen und gleichzeitig Produkte herstellen, die Spaß machen und für eine gute Zeit stehen. Wir freuen uns deshalb insbesondere auf den diesjährigen Festivalsommer. Denn das Gute kann auch Party. Diesen Spagat beherrscht keine Marke so gut wie Fritz-Kola", erläutert Marketing-Direktorin Silke Grell.

© Fritz-Kola
Winfried Rübesam und Silke Grell © Fritz-Kola

Bei den Kampagnenmotiven setzt Fritz-Kola im Collage-Stil auf Bilder der eigenen Mitarbeiter:innen und Fritz-Kola-Meinungsmacher:innen, den sogenannten "Bretterfritzen". "Wir wollen Gesicht zeigen für die gute Sache", erklärt Winfried Rübesam, Geschäftsführer von Fritz-Kulturgüter. "Unsere Werte, unsere Haltung und den Spaß am Produkt kann kein anderer so gut verkörpern wie unsere Fritzen höchstpersönlich. Wir sind stolz, so tolle Leute an Bord zu haben, die voll und ganz hinter unserer Mission stehen und hierfür in unserer neuen Kampagne zusammen Alarm machen!"

Langfristig angelegte Kampagne

Zu sehen ist der erste Flight der Kampagne ab sofort bis 30. Mai in deutschen Großstädten auf Großflächen, Bauzäunen, Murals, Infoscreens und als Riesenposter. Es sollen weitere digitale Aktivierungen in 2022 rund um die langfristig angelegte Kampagne folgen. Auch auf Festivals, Events sowie in Clubs und Bars werden die Motive zu sehen sein.

Die Kampagne ist unter der Leitung von Marketing-Direktorin Silke Grell und Brand-Management-Leiter Oliver Piskora, entstanden. Die Kampagnenidee und Ausarbeitung stammen von der Kommunikations-Lead-Agentur Rocket & Wink. Das Kampagnenshooting hat der Fotograf Jan Ehlers alias Nouki umgesetzt. (as)

www.fritz-kola.de

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