"Computer Bild": Neues Logo und Relaunch des Digitalangebots

Auch das Heft wurde einem Lifting unterzogen.

Die Computer Bild erhält ein neues Markenlogo. Dieses zeigt sich ab sofort auf der Website computerbild.de, die gleichzeitig einem Relaunch unterzogen wurde. Mit dem neuen Logo wird auch das Heft in einem neuen Erscheinungsbild erstrahlen. Die Änderungen werden mit der Ausgabe 11 von Computer Bild wirksam, die am 20. Mai erscheint.

Das neue Markenlogo, das inhouse entwickelt wurde, soll durch die neue Typographie ohne Schatten und Linien moderner und klarer wirken. Die enge Verbindung zur Marke Bild wird durch das Bild-Logo und den verkleinerten roten Balken deutlich.

"Mit dem modernisierten Logo unterstreichen wir auch optisch die digitale Kompetenz von Computer Bild, die einen umfassenden und verständlichen Nutzwertjournalismus für Kaufentscheidungen nicht nur bei technischen Produkten bietet. Die digitalen Geschäftsmodelle machen inzwischen einen überwiegenden Anteil des wirtschaftlichen Erfolgs der Marke aus", so Computer-Bild-Chefredakteur Dirk General-Kuchel. "Neue Themen wie Nachhaltigkeitsbewertungen zeigen, dass Computer Bild verantwortungsbewussten Konsum künftig noch stärker begleiten will. Dieser Anspruch gilt auch für uns selbst: bis spätestens 2024 wollen wir unsere Marke klimaneutral aufstellen." (as)

www.computerbild.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV