RTL schafft eigenständigen Bereich für Nachhaltigkeit, Vielfalt, Gleichstellung und Inklusion

Mirijam Trunk wird die Abteilung "Sustainability & DE&I" zusätzlich zu ihrer Funktion als Chief Crossmedia Officer verantworten.

RTL Deutschland baut sein Engagement für Nachhaltigkeit, Vielfalt, Gleichstellung und Inklusion aus: Um die Themen künftig noch stärker und sichtbarer im Unternehmen zu verankern, wird der Bereich "Sustainability & DE&I" (Diversity, Equity & Inclusion) geschaffen. Er ist ein eigenständiger Bestandteil der künftigen Struktur des Unternehmens und wird von Mirijam Trunk – zusätzlich zu ihrer Funktion als Chief Crossmedia Officer – verantwortet. Sie berichtet an die Geschäftsführung von RTL Deutschland.

In dem Bereich "Sustainability & DE&I" werden die bestehenden strategischen Initiativen und Projekte von RTL Deutschland zusammengeführt. Dazu zählen alle Maßnahmen zur Klimaneutralität, auf die sich der Sender bis zum Jahr 2030 verpflichtet hat, ebenso wie die Aktivitäten im Bereich der Diversität. Darauf aufbauend soll das Team die übergreifende Strategie weiterentwickeln sowie künftige Handlungsfelder und Ziele für die Umsetzung definieren.

"Das Thema Sustainability ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensstrategie. Gleichzeitig sind Vielfalt, Gleichstellung und Inklusion wesentliche Komponenten unserer Unternehmenskultur, denen wir künftig noch mehr Priorität geben möchten. Durch den Bereich stellen wir sicher, dass die Themen übergreifend erdacht, entwickelt und umgesetzt werden. Wir freuen uns sehr, dass wir in Mirijam Trunk eine leidenschaftliche Vertreterin für alle diese Aspekte an der Spitze haben, die die Themen nicht nur zentral vorantreibt, sondern auch mit vielen Projekten aus dem Crossmedia-Bereich, etwa im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche, verknüpfen kann", so Matthias Dang und Stephan Schäfer, Co-CEOs RTL Deutschland. (as)

www.rtl.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV