Gestreifte Flugzeuge: Condor verpasst sich neuen Markenauftritt

Der ungewöhnliche Look der Airline wurde "von Sonnenschirmen, Badetüchern und Strandliegen" inspiriert.

Condor hat am Montag seinen neuen, auffälligen Markenauftritt vorgestellt: Die Fluggesellschaft Condor trägt künftig Streifen in fünf Farben. Inspiriert wurde der neuen Look "von Sonnenschirmen, Badetüchern und Strandliegen", wie Condor mitteilt. Die Konzeption und Kreation des neuen Markenauftritts entstand unter der Leitung von Remo Masala, Inhaber der Kreativagentur Vision Alphabet in Berlin.

Man habe in den letzten zweieinhalb Jahren einen Wandel durchlaufen, so Condor-CEO Ralf Teckentrup: "Vom Tochterunternehmen eines vertikal integrierten Reisekonzerns hin zur unabhängigen Airline, die stolz auf ihre Historie und Tradition zurückblickt, und gleichzeitig den Weg in die Zukunft antritt. Das wollen wir auch über unseren Auftritt unmissverständlich zum Ausdruck bringen: Condor ist Urlaub und Condor ist unverwechselbar – wie unser neues Design, mit dem wir jetzt in die Zukunft starten. Unser neues Markenzeichen sind Streifen, unsere Bildmarke steht für unsere Herkunft und die Farben für die Vielfalt. Dieser Dreiklang ist neu, was bleibt ist unsere Leidenschaft. Sie macht Condor schon immer einzigartig und findet sich deshalb auch in unserem Claim wieder: Leidenschaft ist unser Kompass."

Gelb, Rot, Blau, Grün und Beige

Die Leitfarben der Corporate Identity sind gelb und blau. Sie wurden jetzt um die Kontrastfarbe Grau ergänzt. Auch die Bildmarke hat ein Facelift erhalten, die Linien sind feiner und dynamischer geworden. Sie findet sich im Leitwerk der Flugzeuge wieder. Der Condor-Schriftzug wurde ebenfalls angepasst: "Er ist nun kompakter und durch die neue Kleinschreibung wurde die Wortmarke eigenständiger und konsequent zum Bild entwickelt. Das Logo erscheint in Schwarz auf dem Rumpf der Flugzeuge", verrät das Flugunternehmen.

Die Flugzeuge von Condor werden zunächst fünf Farben im Streifenlook tragen: Gelb, Rot, Blau, Grün und Beige. An den Uniformen der Crews werden die Accessoires, wie Halstücher, Krawatten und Pins im neuen Design erstrahlen. Auch an Bord, in den Flughäfen, auf der Webseite und auf Social Media hält das neue Design Einzug: In den kommenden Wochen und Monaten werden viele Gegenstände an Bord ausgetauscht, wie Becher, Decken und Besteck, sowie sämtliche Materialien am Boden wie Bordkarten, Ausweise und Flughafenbeschilderung. (as)

www.condor.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV