Britische Budget-Hotelgruppe Premier Inn eröffnet neue Hotels in Düsseldorf und Leipzig

Auftakt von mindestens zehn Openings im laufenden Jahr.

Die britische Budget-Hotelgruppe Premier Inn hat in den vergangenen Tagen in Leipzig und in Düsseldorf jeweils ein neues Hotel eröffnet. Das Opening des "Premier Inn Leipzig City Hahnekamm" am Mittwoch war der Auftakt von mindestens zehn Eröffnungen der Marke in diesem Jahr. Das Hotel in der einwohnerstärksten Stadt von Sachsen beheimatet 162 Zimmer und befindet sich in der Brandenburger Straße 2b, direkt neben dem Hauptbahnhof. Es ist das zweite Hotel der Gruppe am Standort Leipzig.

Am Freitag öffnete hingegen das "Premier Inn Düsseldorf City Friedrichstadt" im Zentrum Düsseldorfs direkt am Hauptbahnhof seine Pforten. Die 297 Zimmer der britschen Kette in der Harkortstraße 14 sind Teil einer Projektentwicklung der GBI Unternehmensgruppe. Auf der 17.000 Quadratmeter großen Grundstücksfläche, die bis vor wenigen Jahren von der Bahn als Autoverladestation genutzt wurde, entstanden zudem ein Apartment Hotel, ein Hotel des Focused Service Segments und ein "Block House"-Steakrestaurant.

"Es ist schön, auch in diesem Jahr zahlreichen Premier-Inn-Eröffnungen entgegen zu sehen", freut sich Inge Van Ooteghem, Chief Operating Officer von Premier Inn Deutschland. "Es sind Zeiten mit besonderen Herausforderungen. Deshalb nutzen wir jede Gelegenheit, die Erfolge unserer Standort-Teams hervorzuheben. Diese Eröffnung ist solch ein Anlass, zu dem ich auch gerne einen positiven Ausblick für dieses Jahr machen möchte. Ab dem Frühjahr rechnen wir mit einem deutlichen Anstieg der Übernachtungen in unseren jetzt 33 Hotels in Deutschland. Das wird zeigen, wie richtig es war, unsere Expansions-Strategie auch während der Pandemie fortzusetzen." (as)

www.premierinn.de

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV