Premiere im Flughafen Tempelhof
"Stranger Things" in Berlin: Großer Aufwand zur letzten Staffel
Mit einer Mischung aus Coming-of-Age-Story und 80er-Nostalgie sowie dem Zusammenspiel aus Mystery, Horror und Humor hat sich "Stranger Things" in den letzten neun Jahren als Publikumsliebling mit popkultureller Relevanz etabliert. Mit der nächste Woche startenden, fünften Staffel endet die Erfolgsserie – und zur Premiere in Berlin hat sich Netflix nicht lumpen lassen.
Witt, Vogel, van Almsick, Moeller und mehr
European Fitness Award: Eindrücke vom Debüt in Berlin
Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck – und der European Fitness Award hat mit seiner Premiere aus dem Stand ein starkes Zeichen gesetzt: Sowohl unter den Preisträgern, den Laudatoren als auch den Gästen fanden am Dienstag einige der erfolgreichsten deutschen Sportler der letzten Jahrzehnte zusammen. Im Berliner SoHo House wurden sieben Trophäen erstmals überreicht.
Urban Culture trifft Staatskultur
Wiener HipHop Ball feiert fulminantes Debüt im Roten Rathaus in Berlin
Inmitten von Marmor, Politprominenz und Street-Art bebte am Wochenende das Rote Rathaus in Berlin – nicht unter der Last von Reden, sondern im Takt von Beats. Der erste HipHop Ball Deutschlands verwandelte die historischen Hallen in ein kulturelles Labor, das zeigte, wie Urban Culture, Bildung und Wirtschaftlichkeit miteinander verschmelzen können. Über 600 Gäste, 150 Artists und eine klare Botschaft: Berlin bekennt Farbe.
UN-Bericht über Megacitys
Jakarta überholt Tokio als größte Stadt der Welt
Indonesiens Hauptstadt Jakarta zählt laut einem aktuellen UN-Bericht nun mehr Einwohner als jede andere Metropole weltweit. Die Megastadt verdrängt Tokio vom Spitzenplatz und symbolisiert den globalen Wandel urbaner Ballungsräume – insbesondere in Asien. Auch der Blick in die Zukunft offenbart: Die Urbanisierung nimmt weiter Fahrt auf.
>
>
Kommentar veröffentlichen