Runde Sache
Neues DFB-Logo: Strichpunkt modernisiert Markenauftritt des Fußball-Bunds
Der November ist offenbar der Monat der großen Neugestaltung beim Deutschen Fußball-Bund: Nachdem am Mittwoch die neuen Heimtrikots für die Nationalmannschaft vorgestellt worden sind, hat die Design- und Branding-Agentur Strichpunkt am Donnerstag einen neuen Markenauftritt präsentiert, der "die Breite der Aufgaben des DFB sichtbarer, emotionaler und zugänglicher" darstellen soll.
Online-Sichtbarkeit
Digitale Dominanz entsteht Off-Site: Die neue Macht von Rankings, Reviews und PR
Viele Marketingabteilungen arbeiten nach einer Logik, die einst funktionierte: Inhalte erstellen, SEO-Optimierung durchführen, Rankings steigern, Traffic gewinnen. Doch diese lineare Gleichung ist brüchig geworden. Die kostenlosen Besucherströme, von denen Webseiten früher lebten, versiegen - denn die Orientierung von Nutzern findet längst nicht mehr direkt in Suchmaschinen statt.
Leistungskultur vor dem Kollaps
"Wir sind erschöpft, aber nennen es engagiert": Erik Rulands rechnet mit der Selbstoptimierungs-Gesellschaft ab
Mentale Gesundheit als Business-Thema: Warum Emotionscoach Erik Rulands den "kulturellen Burnout" unserer Zeit anprangert. In einer Welt, die Leistung über Lebendigkeit stellt, fordert er ein radikales Umdenken – weg vom Funktionieren, hin zum Fühlen.
Kaufen oder Verkaufen?
Das Berliner Start-up Yukka will Börsenstimmung messbar machen
Millionen von Nachrichten, eine Kennziffer am Ende: Das Start-up Yukka verdichtet täglich rund zwei Millionen Artikel zu börsenrelevanten Ereignissen bei mehr als 50.000 gelisteten Unternehmen – und liefert daraus ein einziges Signal: kaufen oder verkaufen. Gründer Andreas Pusch, Raumfahrtingenieur und Aktienfan, widerspricht damit der Lehrbuchmeinung effizienter Märkte, nach der neue Informationen binnen Sekunden in Kursen stecken müssten.
>


Kommentar veröffentlichen