Kaufen oder Verkaufen?
Das Berliner Start-up Yukka will Börsenstimmung messbar machen
Millionen von Nachrichten, eine Kennziffer am Ende: Das Start-up Yukka verdichtet täglich rund zwei Millionen Artikel zu börsenrelevanten Ereignissen bei mehr als 50.000 gelisteten Unternehmen – und liefert daraus ein einziges Signal: kaufen oder verkaufen. Gründer Andreas Pusch, Raumfahrtingenieur und Aktienfan, widerspricht damit der Lehrbuchmeinung effizienter Märkte, nach der neue Informationen binnen Sekunden in Kursen stecken müssten.
Klimaforscher warnen vor Geoengineering
Elon Musk will mit KI-Satelliten die Sonne abdunkeln
Tesla- und SpaceX-Chef Elon Musk plant, die globale Erwärmung mit einer neuartigen Form des Geoengineerings zu bekämpfen: Mithilfe von KI-gesteuerten Satelliten soll Sonnenlicht blockiert werden. Doch renommierte Klimaforscher:innen warnen eindringlich vor dem radikalen Ansatz – und sehen massive Risiken für das Weltklima und die globale Stabilität.
Der CEO des Foodtech Start-ups Choco im Interview
Daniel Khachab: "Jede Company, die nicht irgendwie AI-first wird, ist wahrscheinlich relativ bald obsolet"
"Jede Company, die nicht irgendwie AI-first wird, ist wahrscheinlich relativ bald obsolet." Diese provokante These stammt nicht von einem Silicon Valley-Propheten, sondern von Daniel Khachab, dem Geschäftsführer des Berliner Unicorns Choco. Und er meint es ernst – so ernst, dass er sein erfolgreiches Unternehmen innerhalb von nur 16 Monaten komplett transformierte.
Zur FIFA Weltmeisterschaft 2026
adidas enthüllt sein letztes WM-Trikot für den DFB
Noch ist nicht gesichert, dass die DFB-Mannschaft im kommenden Jahr bei der Weltmeisterschaft antritt. Sollte die Qualifikation glücken, läuft die Nationalelf in adidas auf – und zum vorerst letzten Mal hat der deutsche Traditionsausstatter nun das dazugehörige Heimtrikot enthüllt. Beim Design erinnert sich Herzogenaurach an einige der größten Momente der über 70-jährigen Partnerschaft.
>
Kommentar veröffentlichen