Medusa versteinert Tom Kaulitz
Heidi Klums Halloween-Kostüm: Mythische Maskerade

| Redaktion 
| 02.11.2025

Für Beobachter der Medienwelt dreht sich Halloween vor allem um eine Frage: Mit welchem Kostüm wird Heidi Klum die Blicke auf sich ziehen, wenn sie zum Anlass zum schaurig-schönen Treffen für Familie und Freunde lädt? Auch zur diesjährigen Sause in New York hat das moderierende Model als Medusa weder Kosten noch Mühen gescheut – und zahlreiche Gäste haben Heidis Messlatte mit Bravour geklärt.

Das HeidiFest mag auf gemischte Reaktionen gestoßen sein, doch auf die Klassiker bleibt Verlass: In der Nacht auf Samstag beherbergte das Hard Rock Hotel in New York City die traditionelle Halloween-Party von Heidi Klum.

Seit fast zweieinhalb Jahrzehnten bittet die Moderatorin von "Germany’s Next Topmodel" eine ausgewählte Gesellschaft in eine exklusive Location, um ihre Vorliebe für aufwändige Kostümierung zu teilen.

Während das Calzedonia-Model im Alltag stets auf ein ansprechendes Gesamtbild bedacht ist, beweist sie an Halloween regelmäßig Mut zur Abscheulichkeit: In den vergangenen Jahren hostete sie ihre Party bereits als gehäuteter Mensch nach "Rock DJ"-Manier, als Cyborg-Zombie oder als gigantischer Wurm.

Klum macht Medusa-Mythos lebendig

Genauso traditionell wie die Party an sich ist das Rätselraten, das Heidi Klum im Vorfeld um ihr Kostüm befeuert. Wie gewohnt gab sie vorab vage Einblicke in die aufwändige Produktion der Verkleidung und kündigte an, dass es "hässlich" werde.

Am Freitagabend durften ihre rund 400 Gäste an der US-amerikanischen Ostküste das Resultat zuerst in Augenschein nehmen – wenn auch auf eigene Gefahr: Heidi Klum begeisterte mit einem filmreifen Medusa-Kostüm.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Heidi Klum (@heidiklum)

Ähnlich wie beim Wurm-Kostüm erschien Klum mit langem Körperanhang, während ihr grässliches, grüngeschupptes Antlitz von markanten Reißzähnen und einer stilechten Schlangenkrone geprägt war.

Medusa ist eine Gestalt der griechischen Mythologie und die bekannteste der drei Gorgonen. Ursprünglich war sie eine schöne Frau, wurde jedoch von der Göttin Athene in ein Monster verwandelt – mit Schlangen statt Haaren und einem Blick, der jeden, der ihn erwiderte, augenblicklich zu Stein erstarren ließ.

Einsatz Tom Kaulitz: Klums Ehemann begleitete seine Medusa samt Sandalen, Schild und Schwert als vollständig versteinerter Soldat. Perseus war glücklicherweise nicht vor Ort: In den griechischen Mythen gelang es ihm, Medusas Anblick im Spiegel seines Schildes zu meiden und ihr den Kopf abzuschlagen.

Patrick Bateman, Blade und Sailor Moon: Das trugen Heidis Gäste

Wir wissen nicht, wie vertraut die Elevator Boys mit Medusas Ausgang sind und ob sie vorher in Heidi Klums Pläne eingeweiht waren – allerdings wirkt es allzu passend, dass das Quintett als Hotelpagen in Erscheinung trat und den abgetrennten Kopf des Models dabei auf einem Tablett zur Schau gestellt hat.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Elevatorboys (@elevatorboys)

Ehrensache, dass auch Heidis Familie vor Ort war: Leni Klum kam als Camilla Cream, die Hauptfigur aus David Shannons Kinderbuch "A Bad Case of Stripes", erschienen 1998. In jenem Jahrzehnt fanden auch Bill Kaulitz und Henry Samuel Inspiration:

Der Tokio Hotel-Sänger beehrte das Hard Rock Hotel als Sailor Moon, während sich Klums Sohn als Vampirjäger Blade präsentierte. Auch Lou und Johan Samuel, Kinder aus Heidi Klums Ehe mit Sänger Seal, feierten mit.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Leni Olumi Klum (@leniklum)

Eine andere stark repräsentierte Familie waren die Addams: Der brasilianische Maler Rodrigo Branco und seine Begleitung, die Makeup-Künstlerin Jonatas Jaque, zeigten sich als Gomez und Morticia Addams – genau wie die frischgekürte "Exclusiv"-Moderatorin Rebecca Mir und ihr Ehemann Massimo Sinató.

Nicht die einzige Kostüm-Dopplung an diesem Abend: Sowohl die Journalistin Ari Chambers als auch Maye Musk, Mutter von Multi-Unternehmer Elon, entschieden sich für einen Auftritt als Cruella de Vil aus "101 Dalmatiner".

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Rebecca Mir (@rebeccamir)

Die Filmwelt diente weiteren Gästen als Grundlage für überzeugende Verkleidungen: Model Valentina Sampaio gab eine täuschend echte Leeloo aus "Das fünfte Element" ab, die amerikanische "Love Island"-Gewinnerin Amaya Papaya kam dagegen als Na'vi aus "Avatar".

Derweil verkörperten die YouTuber Sam Golbach und Sofie Dossi den mörderischen Yuppie Patrick Bateman und eines seiner Opfer; angelehnt an eine ikonische Szene aus der Filmadaption des Romans "American Psycho" von Bret Easton Ellis.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Getty Images Entertainment (@gettyentertainment)

Auch andere deutschsprachige Gäste trumpften auf: Designer Yannik Zamboni und Aaron Kohler lernten dem Publikum im Hard Rock Cafe als Samara aus "The Ring" das Fürchten, Candy Crash erinnerte authentisch an Peggy Bundy aus "Eine schrecklich nette Familie" und Palina Rojinski betonte mit einem grünen Latexkleid ihr Markenzeichen.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV