Brand Marketing neu strukturiert
Personalie: Maria Valdes

Firma: Puma
Position: Chief Brand Officer

Der Sportartikelhersteller Puma bestellt die bisherige Chief Product Officer, Maria Valdes (41) zur Chief Brand Officer. In dieser Position wird die, bereits seit 2023 dem Vorstand angehörende, studierte Marketingexpertin, diesen Part auch auf dieser Ebene leiten.

Laut Aussendung organisiert Puma unter der Leitung von Valdes sein Brand Marketing neu, um eine Struktur zu schaffen, die Produktentwicklung, Innovation, Go-to-Market und Brand Marketing umfasst und um das Storytelling für seine Produkte zu verbessern und einheitlicher zu gestalten.

"Mit unserem fantastischen Archiv und unseren führenden Performance-Produkten, wie etwa unsere Nitro-Technologie, haben wir die perfekte Gelegenheit, Geschichten zu erzählen, die begeistern. Pumas bisheriger Storytelling-Ansatz war jedoch zu fragmentiert", sagte Arthur Hoeld, CEO von Puma. "Indem Storytelling und Produktentwicklung von nun ab parallel entstehen, werden wir unsere Produkt-Ikonen und Performance-Produkte stärken und die nötigen Strukturen schaffen, um Puma gegenüber seinen Wettbewerbern in der Sportindustrie besser zu positionieren."

www.puma.com

leadersnet.TV