Zum Weltcupauftakt in Sölden
Bogner begrüßt Skistars zur Store-Eröffnung

| Redaktion 
| 26.10.2025

In vielen deutschen Haushalten wächst die Vorfreude auf den nächsten Skiurlaub. Hunderttausende Wintersportfans wird es dabei ins österreichische Sölden ziehen, wo die Profis am Wochenende den FIS Alpine Ski World Cup eingeläutet haben. Pünktlich zu Großereignis und Wintersaison begrüßte das Münchner Modeunternehmen am Donnerstag bekanntes Fachpersonal zum Opening des neuen Sölden-Stores.

Wer Wanderungen, Mountainbike-Strecken oder alpine Erlebnisse in bezaubernder Natur zu schätzen weiß, hat seine Sölden-Reise auch in den vergangenen Sommermonaten wahrscheinlich nicht bereut. Dennoch ist die Region im österreichischen Ötztal vor allem als Wintersport-Hotspot bekannt – sowohl unter Touristen als auch unter Profis.

So hat Sölden am Wochenende einmal mehr den Auftakt des FIS Alpine Ski World Cup vor Ort auf über 3000 Höhenmetern gefeiert. Für die wichtigste internationale Rennserie im alpinen Skisport ist die Eröffnung auf dem Rettenbachgletscher seit einem Vierteljahrhundert ein fixer Punkt im Terminkalender.

Bogner setzt auf lokale Partnerschaften

Pünktlich zum jährlichen Großereignis hat Bogner bereits am Donnerstag seinen neuen Store in der Rettenbachstraße 2 eingeweiht. Auf ungefähr 200 Quadratmetern stellt dieser ab sofort die aktuelle Sportkollektion des 1932 in München gegründeten Unternehmens aus – handelsüblicher Verkauf natürlich inklusive.

Um den Store termingerecht zu realisieren, hat sich Bogner auf die tatkräftige Unterstützung zahlreicher lokaler Dienstleister verlassen: Malerei Müller Christian (Ötz), Elektro Falkner & Riml und Zimmerei Thomas Klotz (beide Längenfeld / Bruggen) oder die Tischlerei Riml (Längenfeld) haben gemeinsam für "klares Design, natürliche Materialien und eine Atmosphäre authentischer Geborgenheit" gesorgt.

Auch der ORF in Form von Ernst Hausleitner interessierte sich für den Besuch von Alexander Schmid und DSV-Herrentrainer Christian Schwaiger (Bild: Sport4You / L. Ennemoser)
Auch der ORF in Form von Ernst Hausleitner interessierte sich für den Besuch von Alexander Schmid und DSV-Herrentrainer Christian Schwaiger (Bild: Sport4You / L. Ennemoser)

Inmitten von Holz, Stein und Schwarzstahl durften sich diverse herzlich empfangene Gäste direkt am Donnerstag von dem entstandenen "Zusammenspiel aus Schlichtheit und Ausdruck" überzeugen.

Zur feierlichen Einweihung des neuen Bogner-Stores in Sölden gaben sich neben zahlreichen Wintersportfans so zum Beispiel DSV-Skistar Alexander Schmid, DSV-Sportvorstand Wolfgang Maier oder DSV-Cheftrainer Christian Schwaiger die Ehre.

Die Gastgeber waren durch Hannes Lindinger (Sales Director Österreich / Schweiz) oder die Sales Manager Lydia Költringer und Jens Polumsky vertreten. Hannes Kuprian sowie Bernd Holzknecht, Sax und Konrad Holzknecht wiederum waren im Namen von Sport4You anwesend – einer der führenden Sporthändler im Ötztal, der gleichzeitig langjähriger Bogner-Partner ist und ebenfalls an der Umsetzung des neuen Sölden-Stores beteiligt war.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV