Premiere im Berliner Tempodrom
Maxton Hall: Harriet Herbig-Matten und Damian Hardung stellen zweite Staffel vor

| Redaktion 
| 19.10.2025

Mit lediglich sechs Episoden hat die erste Staffel von "Maxton Hall – Die Welt zwischen uns" im Frühling letzten Jahres nicht nur auf bundesdeutschen Bildschirmen für Aufsehen gesorgt. Nächsten Monat geht die vielfach preisprämierte und mit mehreren Millionen Euro geförderte Drama-Serie in die zweite Runde – doch schon am Freitag versammelten sich Cast und Neugierige zur Premiere in Berlin.

Seine Vorlage findet "Maxton Hall – Die Welt zwischen uns" in einer Buchreihe der deutschen Autorin Mona Kasten. Trotz durchaus erfolgreicher Romane avancierte der Stoff erst im Mai letzten Jahres zu einem internationalen Phänomen, als die Serien-Adaption der "Save"-Bücher unter besagtem Titel auf Amazons Streamingdienst Prime Video an den Start ging.

Innerhalb weniger Tage stieg die Serie in über 100 Ländern in die Charts des Anbieters ein; zeitweise führte "Maxton Hall" gar die weltweiten Streaming-Toplisten an. Auch in Großbritannien oder den USA sorgte der Mix aus klassischem Internatsdrama, Glamour und emotionaler Liebesgeschichte für einen der erfolgreichsten europäischen Serienstarts des Jahres.

Preis- und Geldsegen für "Maxton Hall"

Die Erfolgsmeldungen rissen so bald nicht ab: Sowohl im Oktober 2024 beim Blauen Panther als auch im darauffolgenden November bei der Bambi-Verleihung wurde "Maxton Hall" als Beste Serie ausgezeichnet.

In Anbetracht dessen war es keine Überraschung, dass eine zweite Staffel relativ unmittelbar nach dem durchschlagenden Start der ersten angekündigt wurde. Diese läuft am Freitag, 07. November abermals auf Prime Video und umfasst erneut sechs Episoden. Darüber hinaus hat der Streaming-Riese im Sommer bekanntgegeben, dass auch eine dritte Staffel bereits dingfest ist.

Diese darf sich auf die bis dahin größte Förderung durch den German Motion Picture Fund verlassen, wie wir bereits im Juli berichteten: Nicht weniger als 3,40 Millionen Euro werden für den dritten Streich zur Verfügung gestellt. Die demnächst startende, zweite Staffel hat 1,84 Millionen Euro zur Unterstützung der Umsetzung erhalten.

Premierenfeier im Tempodrom

Ehe die neuen Episoden für Fans auf der ganzen Welt zu sehen sind, wurde am vergangenen Freitag zunächst in Berlin ein exklusiver Einblick vermittelt. Wie auf dem Bildschirm standen auch im Tempodrom die beiden Hauptdarsteller Harriet Herbig-Matten (Ruby Bell) und Damian Hardung (James Beaufort) im Mittelpunkt: Während er im schlichten schwarzen Anzug nichts dem Zufall überließ, setzte sie in Dakota-Johnson-Manier auf ein weitgehend transparentes Kleid.

Damian Hardung widmet sich den anwesenden Fans (Bild: Brauer Photos / J. Harrell)Damian Hardung widmet sich den anwesenden Fans (Bild: Brauer Photos / J. Harrell)

Neben dem Duo gaben sich sowohl Regisseur Martin Schreier, diverse Leistungsträger aus der Produktion als auch Darsteller wie etwa Sonja Weißer (Lydia), Runa Greiner (Ember), Frederic Balonier (Kieran), Justus Riesner (Alistair), Andrea Guo (Lin Wang), Ben Felipe (Cyril) oder Eli Riccardi (Elaine) bei der Premiere der zweiten "Maxton Hall"-Staffel die Ehre.

Zudem ließen sich Schauspielkollegen, die Elevator Boys (Bene Schulz, Jacob Rott, Julien Brown, Luis Freitag und Tim Schäcker) oder die Musikerinnen Kadidja und Mogli in Berlin blicken. Einige weitere Impressionen aus dem Tempodrom vermittelt der obige Artikelslider!

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV