Mit Bildern aus München
Das war die zweite Bring it up Circle Night

| Redaktion 
| 27.07.2025

Auf welche Weise werden Mensch, Maschine und Mental Health die Zusammenarbeit von morgen prägen? Mit dieser Frage haben sich die Gäste der Bring it up Circle Night vergangenen Donnerstag im Münchener New-Work-Projekt Servus Otto befasst. Die aus einem Podcast hervorgegangene Veranstaltung durfte auch zur zweiten Ausgabe allerlei Unternehmer, Entscheider und Zukunftsgestalter begrüßen.

Üblicherweise ist Mittwoch der Tag für "Bring it up": Im Rahmen ihres eigenen Podcasts liefert die Juristin, Steuer- und Unternehmensberaterin Dr. Nicole Haaf in der Regel einmal pro Woche "spannende Interviews und inspirierende Heldenreisen, innovative Gedanken zur Transformation unserer Gesellschaft sowie kraftvolle Impulse für unternehmerisches und persönliches Wachstum".

Zu hören ist "Bring it up" über gängige Anbieter wie Spotify oder Apple; zu den letzten Gästen und Themen des Podcasts gehören unter anderem Isabella Herzig (Emotionale Intelligenz), Nora Dietrich (Mental Health), Dirk Brettschneider (Bücher und Worte), Lars Amend (Tod und sein Buch "Coming Home"), David Meyer (Erfolg und Überforderung) oder Paul Schif (Gesellschaftliche Effekte von Sport).

Zusammentreffen im Servus Otto

Die "Bring it up Circle Night" ist eine direkte Weiterentwicklung des erfolgreichen Podcasts, die es Dr. Nicole Haaf und ihrer Unternehmensberatung Colien Consulting als Veranstalter ermöglicht, die Themen der Sendung in einen einladenden Live-Kontext zu übertragen. Zukunftsträchtiges Unternehmertum und Innovation, der Wandel der Arbeitswelt und selbstverständliches ungezwungenes Netzwerken stehen beim Event im Fokus.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Nicole Haaf (@dr.nicole.haaf)

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Dezember lag der wichtigste "Bring it up"-bezogene Termin vergangene Woche also ausnahmsweise auf einem Donnerstag: Unter dem Motto "Die Zukunft der Arbeitswelt: Wie Mensch, Maschine und Mental Health die Zusammenarbeit von morgen prägen" fand ein ausgewählter Personenkreis in den geschmackvollen Räumlichkeiten des innovativen New-Work-Projekts Servus Otto in München zusammen.

Unternehmer, Entscheider und Zukunftsgestalter lauschten dabei zum Beispiel den Keynotes von Fachleuten, die die beiden Kooperationspartner des Events vertreten haben: Raphael Gielgen ist Trendscout für Future Work bei Vitra und zeigte in München klar auf, wie tiefgreifend sich Arbeitsmodelle durch Künstliche Intelligenz und allgemeine Technologisierung verwandeln. Er betonte die Bedeutung eines neuen "Wir-Versprechens", das Menschlichkeit, Zusammenarbeit und Sinn wieder priorisiert.

"Gemeinsam gedacht, gelacht und Zukunft gestaltet"

Katja Giese wiederum, ihres Zeichens Partnerin bei Kliemt Arbeitsrecht, ging in ihrer Keynote mit viel Praxisbezug auf die juristischen Rahmenbedingungen ein, die einem gesunden und fairen Miteinander im Unternehmen zugutekommen – eine Perspektive, die in der New Work- Debatte demnach immer noch unterrepräsentiert ist.

Darüber hinaus beleuchtete Johannes Kohl von der Techniker Krankenkasse, wie wichtig psychische Gesundheit als Fundament moderner Arbeitswelten ist, während für das ganz und gar leibliche Wohl dank Palm Bowls aus Mainz, Roy Kombucha oder süßen Highlights von Vanessa Braunert (Bakecakers & You) gesorgt war.

"Hier wurde nicht nur genetworkt – hier wurde gemeinsam gedacht, gelacht und Zukunft gestaltet", heißt es zum Abschluss zufrieden von Veranstalterseite. Viele weitere Eindrücke von der zweiten Bring it up Circle Night vermittelt unsere Bildergalerie vom Event.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV