Top-Besetzung für neugeschaffene Position
Personalie: Aude Gandon

| Ernst Trestl 
| 20.07.2025

Firma: Estée Lauder 
Personalie: Chief Digital & Marketing Officer.

Die Marketingmanagerin Aude Gandon übernimmt (laut einem Bericht der Lebensmittelzeitung) am 1. August 2025 die neugeschaffene Position der Chief Digital & Marketing Officer beim US-amerikanischen Kosmetikkonzern Estée Lauder.

Laut Mitteilung des Unternehmens soll Gandon die Transformation des digitalen, Marketing- und Medien-Ökosystems leiten, Strategien für das Markenportfolio entwickeln und den globalen digitalen Handel betreuen. Darüber hinaus verantwortet die Expertin in Zukunft das Zielgruppenmarketing, die Kreativabteilung, die Kunden- und Kategorieanalyse, das regionale Ladendesign und Visual Merchandising, die Omnichannel-Medienstrategie sowie die globale Kundenbetreuung. Estée Lauder-CEO Stéphane de La Faverie bescheinigt dem Neuzugang umfassende Erfahrung in der Transformation großer kundenorientierter Unternehmen im digitalen Zeitalter.

Aude Gandon kommt von Nestlé, wo sie als Global Chief Marketing Officer die digitale Transformation des Unternehmens in 188 Märkten und für mehr als 2000 Marken leitete. Davor war sie unter anderem als Global Managing Director Platform & Ecosystems bei Google sowie für mehrere Marketingagenturen tätig, unter anderem im Beauty- und Luxusbereich. Sie ist zudem Mitglied des Boards beim Branchenverband World Federation of Advertisers, wo sie die Region Europa vertritt. Zudem gehärt sie dem Ad Council von Amazon und dem Client Council von Meta an.

www.esteelauder.com

leadersnet.TV