Summer Night im China Club Berlin
Frauen100 feiert feministische Vernetzung

| Redaktion 
| 13.07.2025

Um "Feminismus, Female Empowerment und Frauensolidarität" zu einem präsenteren Thema in Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit zu machen, bringt das Netzwerk Frauen100 prägende Damen dieser Bereiche zusammen. So zum Beispiel in der vergangenen Woche, als die "Summer Night" neben medienbekannten Besucherinnen auch politische Prominenz anlocken konnte.

Bei Frauen100 handelt es sich um ein 2021 ins Leben gerufenes Netzwerk, das sich die Stärkung weiblicher Stimmen in Gesellschaft, Politik, Wirtschaft, Medien und Kultur zur Mission gemacht hat.

Initiiert von Janina Hell und Felicitas Karrer (hier im Leadersnet-Interview) bringt es Führungskräfte, Aktivistinnen, Künstlerinnen und Politikerinnen aus verschiedensten Branchen zusammen, um feministische Themen strategisch sichtbar zu machen.

"Auch im Jahr 2025 ist Gleichberechtigung leider noch keine Selbstverständlichkeit", heißt es von offizieller Seite. "Die Themen Feminismus, Female Empowerment und Frauensolidarität erfreuen sich zwar zunehmender Beliebtheit, sind aber nach wie vor viel zu weit hinten auf der Prioritätenliste von Politik, Wirtschaft und der Öffentlichkeit.“

Sommernacht in "Deutschlands begehrtestem Privatclub"

Das jüngste Zusammentreffen unter dem Banner von Frauen100 fand am vergangenen Donnerstag, 10. Juli in der deutschen Hauptstadt statt. Als Schauplatz diente dabei eine Location, die auf diesen Seiten vor einiger Zeit bereits als "Deutschlands begehrtester Privatclub" angepriesen wurde: Zur diesjährigen "Summer Night" hat Frauen100 in den China Club Berlin geladen.

In unmittelbarer Nähe des Brandenburger Tors wird der China Club unter anderem für sein einzigartiges Interieur geschätzt, das auf eine Mischung aus Art‑Deco, Ming‑Dynastie‑Antiquitäten und zeitgenössischer chinesischer Kunst setzt. Viele der kunstvollen Dekorationselemente stammen aus der eigenen Sammlung von Anna Maria Jagdfeld, der Initiatorin des seit 2003 existierenden Clubs.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FRAUEN100 (@frauen.100)

Bei der diesjährigen "Summer Night" von Frauen100 durften Janina Hell und Felicitas Karrer einmal mehr allerlei bekannte Damen aus unterschiedlichen Lebensbereichen begrüßen: Die Schauspielerinnen Natalia Wörner, Ursula Karven, Wolke Hegenbarth, Gizem Emre oder Alina Levshin gaben sich so zum Beispiel genauso die Ehre wie die Moderatorinnen Johanna Klum, Monica Meier-Ivancan, Nova Meierhenrich, Jennifer Knäble, Bettina Cramer, Annika Lau und Autorin Annahita Esmailzadeh.

Die Politik wiederum war vergangenen Donnerstag etwa durch Julia Klöckner, Karin Prien, Dorothee Bär, Christine Lambrecht, Ricarda Lang, Ulle Schauws, Judith Gerlach, Daniela Ludwig, Andrea Lindholz, Silvia Breher, Franziska Hoppermann oder Wiebke Winter vertreten.

Daneben gehörten auch Glasperlenspiel-Sängerin Carolin Niemczyk, Miss Germany 2022 Domitila Barros oder Unternehmerinnen wie Petra Neftel, Vivien Wysocki, Dana Herfurth, Emell Goek Che und Yara Hoffmann auf die illustre Gästeliste.

Alle Fotos sehen Sie in unserer Galerie.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV