Letztes deutsches Vorrundenspiel inklusive
Frauen-EM: Diese Spiele zeigt ZDF diese Woche

| Redaktion 
| 06.07.2025

Deutschland ist mit gemischten Gefühlen in die UEFA Frauen-EM 2025 eingestiegen, die noch bis Ende des Monats in der Schweiz ausgetragen wird: Das Auftaktspiel wurde gewonnen, doch die Kapitänin verloren. Auch die Titelverteidigerinnen von England stehen nach einer Niederlage früh vor einer unerwarteten Belastung. Wie sich beide Teams auf dem erhofften Weg in die KO-Runde schlagen, zeigt das ZDF diese Woche.

Derzeit schickt sich die Fußball-Europameisterschaft der Frauen in der Schweiz an, den "Gipfel der Emotionen" zu erklimmen. Dazu trägt hierzulande natürlich vor allem das Abschneiden der DFB-Auswahl bei, die sich in St. Gallen gegen Polen mit 2:0 (0:0) durchsetzen konnten. Jule Brand und Lea Schüller erzielten die beiden Tore beim ersten Spiel der diesjährigen Endrunde.

Nichtsdestotrotz überschatte die Verletzung von Giulia Gwinn, auch als Testimonial gefragte Kapitänin der Mannschaft, den Auftakt spürbar: Für den Rest des Turniers wird das Team auf eine ihrer großen Starspielerinnen verzichten müssen. Ob und wie der Ausfall kompensiert werden kann, erfahren Fußballfans am Dienstag, wenn Deutschland um 18 Uhr in Basel gegen Dänemark antritt. Die Live-Übertragung übernimmt ARD.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von DFB-Frauen (@dfb_frauenteam)

Darüber hinaus hat ZDF angekündigt, wann in dieser Woche welche Begegnungen im Zweiten zu sehen sein werden. Der sendereigene Spielplan der nächsten Tage gestaltet sich in aller Übersichtlichkeit wie folgt:

Montag, 7. Juli 2025

  • Spanien – Belgien, 18:00 Uhr
  • Portugal – Italien, 21:00 Uhr

Mittwoch, 9. Juli 2025

  • England – Niederlande, 18:00 Uhr
  • Frankreich – Wales, 21:00 Uhr

Donnerstag, 10. Juli 2025

  • Finnland – Schweiz, 21:00 Uhr
  • Norwegen – Island, 21:00 Uhr

Samstag, 12. Juli 2025

  • Deutschland – Schweden, 21:00 Uhr

Den Vorrundenabschluss der DFB-Auswahl wird es also wieder im ZDF zu sehen geben. Mit Spannung erwartet wird zudem der zweite Auftritt der Titelverteidigerinnen aus England, die ihr erstes Spiel in Gruppe D gegen Frankreich am Samstag mit 1:2 (0:2) verloren haben und gegen die Niederland bereits unter Zugzwang stehen.

Das ZDF-EM-Studio mit Sven Voss und Kathrin Lehmann wird an allen vom Sender begleiteten Spieltagen selbstverständlich auf Sendung gehen, wobei sie in der Regel nicht auf sich allein gestellt sind:

Am Mittwoch ist die ehemalige Nationalstürmerin und zweimalige Champions-League-Siegerin Pauline Bremer als Gesprächspartnerin zu Gast, während Schauspielerin und Fußball-Fan Gisa Flake (auch zu sehen in "Kopfsache – Wie unsere DFB-Stars mit Druck umgehen") am Donnerstag reinschaut. Im Übrigen wird der TV-Fokus an diesem Tag auf der Partie zwischen Finnland und Schweiz liegen; das Parallelspiel zwischen Norwegen und Island kann beim ZDF komplett online gestreamt werden. Konferenz-Zuschaltungen sind darüber hinaus angedacht.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV