Kollektion für 2026 bei der Fashion Week Berlin
Marc Cains ruhige Rebellion im Pei-Bau

| Redaktion 
| 03.07.2025

Inmitten der Fashion Week Berlin hat Marc Cain eine "kraftvolle modische Antwort auf eine Welt voller Lautstärke und Tempo" gesetzt: Unter dem Motto "A Quiet Rebellion" wurden die Stücke präsentiert, mit denen das Modelabel im kommenden Frühling und Sommer stilsicher punkten möchte. Das Interesse prominenter Fashion-Fans war dem Label dabei gewiss, wie unsere Galerie belegt.

Beim sogenannten Pei-Bau handelt es sich um die moderne Ausstellungshalle des Deutschen Historischen Museums (DHM) in Berlin-Mitte. Der Name geht auf den chinesisch-amerikanischen Architekten Ieoh Ming Pei zurück, der das Gebäude mit der gläsernen Fassade und dem markanten Treppenturm in Spindelform einst entworfen hat.

Seit über 20 Jahren beherbergt der Pei-Bau facettenreiche Ausstellungen – und bereits am Dienstag hat sich Marc Cain diesen Umstand zunutze gemacht: Im Rahmen der Fashion Week Berlin präsentierte das Modelabel seine Kollektion für Frühjahr und Sommer 2026 unter dem Motto "A Quiet Rebellion".

"Mit der Präsentation der Kollektion im Pei-Bau haben wir einmal mehr unsere Verbundenheit zu Kunst, Architektur und Ästhetik gezeigt - und zugleich ein kraftvolles modisches Statement gesetzt", zeigt sich Helmut Schlotterer, Gründer und Chairman of the Board bei Marc Cain, zufrieden.

Stille Eleganz und kraftvolle Zurückhaltung

In der einzigartigen Location konnten sich insgesamt 60 Models auf drei Ebenen präsentieren, wobei die Golden Hour kurz vor Sonnenuntergang anmutige Licht- und Schattenspiele ermöglichte. Begleitet von sphärischen Klängen ergab sich „eine beinahe schwerelose Atmosphäre“, in der die Models die charakteristische Wendeltreppe des Pei-Baus hinabstiegen.

"‘A Quiet Rebellion‘ zelebriert eine stille Eleganz - eine Hommage an die Kraft der Zurückhaltung und an den Mut, der sich leise, aber mit Haltung äußert. Ein Tribut an all jene, die Selbstbewusstsein nicht durch Lautstärke, sondern durch bewusste Präsenz zum Ausdruck bringen", erläutert Marinela Oglan, Creative Director von Marc Cain.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Marc Cain (@marccain)

Die vorgestellte Kollektion setzt auf "feine Pudertöne, zartes Hellblau und elegantes Jadegrün", was im Kontrast zu monochromen Ensembles in Orange oder Rot steht. Prints zwischen romantischen Blütenmustern, maritimen Motiven oder Muscheldrucken bescheren zusätzliche Abwechslung, während "fließendes Leinen und edle Seidenmischungen Leichtigkeit in die Silhouetten" bringen.

Diverse Prominente wollten sich aus nächster Nähe mit den neuen Stücken von Marc Cain vertraut machen: Popsänger Ronan Keating und seine Frau Storm gaben sich in Berlin genauso die Ehre wie die Victoria’s-Secret-Models Candice Swanepoel und Romee Strijd (lief selbst), die Moderatorinnen Frauke Ludowig und Sylvie Meis, die Reality-Persönlichkeiten Jessica und Johannes Haller oder Diego Pooth.

Zahlreiche Bilder von "A Quiet Rebellion" beinhaltet unsere Galerie zum Event!

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV