Zusätzlicher Aufgabenbereich in der EMEA-Region
Personalie: Dennis May

| Ernst Trestl 
| 05.06.2025

Firma: Leo Constellation 
Position: Chief Creative Officer EMEA 

Dennis May (45), Chief Creative Officer der Publicis Groupe, übernimmt ab sofort auch die Rolle des Chief Creative Officer für Leo Constellation in der gesamten EMEA-Region. In dieser neu geschaffenen Position wird er die Vernetzung und Zusammenarbeit der im Januar 2025 gegründeten Leo Constellation-Agenturen, einer Netzwerkvereinigung von Leo Burnett und Publicis Worldwide, in der gesamten Region vorantreiben. Als Chief Creative Officer für Publicis Groupe DACH wird May auch weiterhin tätig sein.

Marco Venturelli, Co-Präsident und Chief Creative Officer von Leo dazu: "Dennis ist ein außergewöhnlicher Kreativer, mit scharfem strategischem Verstand und einer klaren Vision. Er passt perfekt zu Leo und unserem Ziel, das beste und zukunftsorientierteste Kreativkollektiv der Welt zu werden." 

Unter Dennis Mays kreativer Führung wurden die Publicis Kreativ-Agenturen 2022 vom Fachmedium W&V zur Agentur des Jahres gekürt. Im selben Jahr zeichnete das Fachmedium New Business die Publicis Groupe Germany als Agentur des Jahres aus. May kam 2021 von DDB Germany zur Publicis Groupe, zuletzt ebenfalls als Chief Creative Officer. Hier wurde er 2019 mit seinen Management-Kollegen vom Fachmedium Horizont zu einer der Agenturpersönlichkeiten des Jahres gekürt. May gehört seit vielen Jahren zur kreativen Spitze Deutschlands und auch in internationalen Rankings wird er nicht zuletzt aufgrund seiner zahlreichen internationalen Award-Erfolge regelmäßig ausgezeichnet.

"Es ist eine große Freude, Teil dieser außergewöhnlichen Gruppe mit ihren Menschen und einem so einzigartigen Spirit zu sein. Umso mehr, da ich jetzt mit noch mehr Teams und Kunden in der Region zusammenarbeiten darf. Ich freue mich sehr auf alles, was kommt", so der neue Chief Creative Officer von Leo EMEA und der Publicis Groupe DACH.

www.publicisgroupe.com

leadersnet.TV