Führungsposition im Investigativ-Ressort National
Personalie: Lars Petersen

| Ernst Trestl 
| 03.06.2025

Firma: Axel Springer Verlag
Position: Leiter der Premium-Gruppe National

Der bisherige Investigativ-Chef und Mitglied der Chefredaktion bei Business Insider Deutschland, Lars Petersen (43), übernimmt als Leiter National, gemeinsam mit Tim Röhn und Alexander Dinger, die investigative Berichterstattung in der neu gegründeten Premium-Gruppe National. In dem Investigativ-Ressort sind die Marken Welt, Politico und Business Insider zusammengefasst. 

"Ich bin überzeugt, dass investigativer Journalismus gefragter denn je ist. Nicht nur, weil er markenprägend ist und dies langfristig zum wirtschaftlichen Erfolg eines Mediums beiträgt. Diese Arbeit hat vor allem auch eine gesellschaftliche Funktion, wie es mein Freund Kayhan Özgenc so treffend formuliert hat: 'Journalisten haben die Aufgabe, den Mächtigen in Politik und Wirtschaft auf die Finger zu schauen, und notfalls auch zu hauen'", so Lars Petersen.

Tim Röhn über Lars Petersen: "Seine Enthüllungen in Politik und Wirtschaft sorgen seit Jahren für Aufsehen, ich bin sehr glücklich, dass wir nun gemeinsame Sache machen."

Lars Petersen startete bereits vor 15 Jahren beim Verlag als Volontär in der Axel Springer Akademie. Nach einigen Positionen als Reporter und Chefreporter kam er Anfang 2020 von der Bild am Sonntag zu Business Insider und stieg dort schließlich zum Investigativchef und Mitglied der Chefredaktion auf. 

www.axelspringer.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV