Agentur in Berlin, Düsseldorf und Stuttgart
WongDoody: Léa Legrand ab sofort Executive Creative Director

| Redaktion 
| 03.02.2025

Beinahe drei Jahren ist es inzwischen her, dass Oddity in WongDoody aufgegangen ist und die global agierende Agentur damit in Deutschland platziert hat. Léa Legrand ist den Weg seinerzeit mitgegangen und findet sich nun an der schöpferischen Spitze wieder: Die branchenerfahrene 37-jährige ist ab sofort Executive Creative Director und verantwortet damit die gestalterische Ausrichtung der drei deutschen Standorte.

WongDoody ist eine digitale Experience-, Marketing- und Commerce-Agentur und Tochter des international führenden Tech-Unternehmens Infosys. Über 2000 Beschäftigte auf vier Kontinenten schreiten für WongDoody zur Tat, wobei die Marketinggröße erst durch die Übernahme der Digitalagentur Oddity im März 2022 auch in Deutschland Fuß gefasst hat.

Sowohl Léa Legrand als auch Dennis Dünnwald sind seinerzeit mit Oddity unter das neue Unternehmensdach gewechselt – und nun dürfen beide "Executive Creative Director" in ihrem Lebenslauf führen: Nachdem Dünnwald diese Position bis zu seiner Beförderung zum Senior Vice President von WongDoody erfüllt hat, leitet Legrand ab sofort die kreativen Geschicke der Standorte Berlin, Düsseldorf und Stuttgart.

Die 37-jährige trägt damit Verantwortung für etwa 25 Angestellte und berichtet direkt an Dünnwald. "Léa ist die perfekte Wahl für die Rolle des ECD", zeigt sich dieser überzeugt. "Ihr empathischer Führungsstil, ihr starker kreativer Hintergrund und ihr Blick auf Zukunftsthemen spiegeln unsere Überzeugung wider, dass die besten kommunikativen Ergebnisse durch die Verbindung von Kreativität, Intuition und Innovation entstehen."

Spezialisten für Retail und FMCG

Fast Moving Consumer Goods und Retail gelten als Léa Legrands Schwerpunkte, wenn es um Unternehmenskunden geht, wobei Marken wie Otto, Bonprix, Disney oder Porsche ihren Arbeitsalltag bei WongDoody mitbestimmen.

Vor ihrer Zeit bei Oddity beziehungsweise WongDoody war Legrand unter anderem für TBWA\Paris, Publicis oder BBDO aktiv; seit vier Jahren ist sie außerdem Dozentin an der SRH Berlin University of Applied Sciences.

"In unserer Branche ist es entscheidend, sich ständig weiterzuentwickeln", so die neue Executive Creative Director selbst. "Kreative müssen sich heute mehr denn je neu erfinden und mutig in neue Technologien eintauchen. Diese neuen Möglichkeiten in Verbindung mit dem Mindset, überall kreative Potenziale zu erkennen, sehe ich als unser Leitprinzip in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden."

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV