Jung von Matt Havel
"Yes, of Corsa“: Opels kuriose Hochzeits-Kampagne mit Riccardo Simonetti

| Redaktion 
| 17.06.2024

Seit letztem Herbst bewirbt Opel seine neue Corsa-Linie mit dem Slogan, der einem heiratswilligen Paar demnächst die zweijährige Nutzung eines Elektrofahrzeugs ermöglicht: Sofern es an seinem großen Tag dafür auf das klassische "Ja, ich will“ verzichtet, überreicht ein TV-bekannter Entertainer die Autoschlüssel vor laufenden Kameras.

Für viele Menschen ist die eigene Hochzeit ein (idealerweise) einzigartiger Höhepunkt im Lebenslauf. Frisch Vermählte dürfen sich dabei in der Regel auf großzügige Zuwendungen von Familienmitgliedern, Freunden und Bekannten freuen – doch wie wäre es, wenn Opel einen Corsa Electric obendrauf legt und den großen Tag außerdem von einem eigenen Kamerateam begleiten lässt?

Wer im Gegenzug gut und gern auf das traditionelle "Ja, ich will“ verzichten kann, um seine Eheschließung stattdessen mit einem Werbeslogan zu besiegeln, plant seine Hochzeit wahrlich in einem schicksalhaft richtigen Moment: Noch bis zum Sonntag, 07. Juli können sich Interessierte auf der Kampagnenseite des Automobilherstellers anmelden, um anschließend mit einem Bewerbungsvideo ins Rennen zu gehen. Eine Jury trifft daraufhin eine Vorauswahl, über die die Online-Community von Opel schlussendlich abstimmt.

Opel dokumentiert die Slogan-Hochzeit

Das Gewinnerpaar beschließt seine Ehe wie angedeutet nicht auf komplett klassische Weise, sondern mit einem markengerechten "Yes, of Corsa“, was Opel per Videoaufzeichnung dokumentieren und anschließend auf den eigenen Social-Media-Kanälen ausspielen wird. Bei der Gelegenheit können die beiden Verliebten auch gleich ihren Opel Corsa Electric in Empfang nehmen, der ihnen danach für zwei Jahre kostenfrei zur Verfügung steht; Free2move Charging Pass inklusive.

Auch bei der Schlüsselübergabe überlässt der Fahrzeuggigant nichts dem Zufall und hat Entertainer Riccardo Simonetti als prominenten Trauzeugen engagiert, der seinerseits bald vor den Traualtar treten will und somit aufrichtig empfundene Hochzeitseuphorie mitbringen sollte.

"Riccardo Simonettis bevorstehende Hochzeit und seine unterhaltsame und charmante Art passen perfekt zum Hochzeitsthema und werden mit Sicherheit helfen, heiratswillige Paare zu aktivieren“, freut sich Daniel Schweinzer, seines Zeichens Geschäftsführer der ausführenden Kreativagentur Jung von Matt Havel. Übrigens: Geheiratet werden muss im Falle des Wettbewerbssieges bis zum Montag, 30. September, sofern Opel und Simonetti tatsächlich dabei sein sollen. 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV