Etatgewinn für PR-Agentur
B&B HOTELS entscheidet sich für JIN Deutschland

| Redaktion 
| 27.03.2024

B&B HOTELS ist weltweit dafür bekannt, Komfort und Qualität im Segment "Value for Money" anzubieten. Eine neue Kommunikationsagentur für die B&B Hotels Germany soll die Marktposition in Deutschland stärken.

Europas am schnellsten wachsende Value-for-Money-Hotelmarke machte zuletzt auf der ITB Berlin mit ihrer Expansion in die USA von sich reden. Heute kursierten Gerüchte über einen möglichen Verkauf der Hotelgruppe. Was jedoch zweifelsfrei bestätigt werden kann, ist die Vergabe des PR-Etats von B&B Hotels Germany an Jin Deutschland.

JIN überzeugt mit ganzheitlichem Ansatz

Die Entscheidung für Jin fiel nach einem sorgfältigen Auswahlverfahren durch das Team um Elissa Tedsen, Communications Manager C&NE bei B&B HOTELS, und Riadh Larbi, Team Lead Social Media & Communications C&NE von B&B HOTELS.

Dabei wurde besonders das überzeugende Konzept der Agentur betont: "JIN ist für ihren ganzheitlichen Ansatz bekannt, der Community- und datengesteuerte Einsichten, kreative Inhalte und innovative Strategien kombiniert, um integrierte und zielgerichtete Kommunikationsmaßnahmen zu entwickeln", erklärte Elissa Tedsen. Riadh Larbi ergänzte: "JIN hat sich durch ihre Ideen, ihr tiefes Verständnis für die Herausforderungen und Chancen in der Hospitality Branche sowie durch ihre nachweislichen Erfolge bei der Steigerung der Markenbekanntheit durchgesetzt."

Die deutsche Dependance der französischen JIN Group, die zur EMEA Digital Consultancy des Jahres 2023 gewählt wurde, unterstützt B&B HOTELS bereits seit dem vergangenen Jahr im Bereich Corporate Social Media und Executive Positioning. Seit Februar dieses Jahres ist JIN zudem für sämtliche Fragen der Public Relations und Unternehmenskommunikation von B&B HOTELS zuständig.

Anja Timme, General Manager von JIN Deutschland und VP International der JIN Group, äußerte sich zur Zusammenarbeit erfreut: "Wir freuen uns, ein so innovatives und wachstumsstarkes Unternehmen wie B&B HOTELS zu unseren Kunden zählen zu können. Die Zusammenarbeit spiegelt unsere gemeinsamen Werte wider: auf Augenhöhe zu kommunizieren, Mut für innovative Ansätze zu zeigen und dabei Spaß zu haben."

Die Zusammenarbeit zwischen B&B HOTELS und JIN Deutschland umfasst die strategische Beratung, das Executive Positioning sowie die Konzeption und Umsetzung von B2B- und B2C-Kommunikationskampagnen in Deutschland und Österreich.

B&B HOTELS ist eine der bedeutendsten wirtschaftlichen Hotelgruppen in Europa. Die 1990 in Brest gegründete Gruppe verfügt über ein Netz von mehr als 770 Hotels in 17 Ländern in Europa, Großbritannien, Brasilien und den USA. In Deutschland ist B&B HOTELS seit 1998 auf dem Markt präsent und mit derzeit über 180 Hotels in über 100 Städten vertreten.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV