eBay mit neuer Geschäftsführerin
Personalie: Saskia Meier-Andrae

| Ernst Trestl 
| 24.03.2024

Firma: eBay Deutschland
Position: Geschäftsführerin

Die E-Commerce-Expertin Saskia Meier-Andrae übernahm Mitte März 2024 die Geschäftsführung des Online-Marktplatzgeschäfts von Ebay Deutschland, Berlin. Für Meier-Andrae ist eBay seit seiner Gründung ein Pionier der digitalen Kreislaufwirtschaft und des E-Commerce. Heute sei das eBay-Geschäftsmodell zeitgemäßer denn je und durch kluge unternehmerische Entscheidungen hervorragend für die Zukunft aufgestellt, mit einem guten Momentum im Rücken und noch vielen Chancen nach vorne, so die neue Geschäftsführerin.

Oliver Klinck, Vice President Europe & International Markets, dazu: "Mit Saskia Meier-Andrae konnten wir eine erfahrene General Managerin für uns gewinnen. Sie kombiniert umfassende E-Commerce-Expertise mit großem Geschick in der Prozessoptimierung und bringt beste Voraussetzungen mit, den Erfolg des deutschen Ebay-Marktplatzes weiter auszubauen. Die jüngsten organisatorischen Veränderungen ermöglichen es, uns noch stärker global auszurichten, und gleichzeitig werden die regionalen Märkte und ihre Führungskräfte auch in Zukunft eine zentrale Rolle für unseren Erfolg spielen. Ziel der neuen Organisation ist es, sicherzustellen, dass wir effektiv auf regionale Besonderheiten eingehen und zunehmend vom Austausch von Erfahrungen zwischen den Märkten profitieren können, während wir gleichzeitig an der Schaffung übergreifender Erfahrungen und der Nutzung von Synergien arbeiten."

Saskia Meier-Andrae absolvierte ein Masterstudium in Mathematik und schloss ein Studium Bioinformatik, beides an der University Oxford, mit dem Doktortitel ab. Danach war Meier-Andrae knapp zehn Jahre für die Unternehmensberatung Boston Consulting Group tätig, wo sie verschiedene Projekte leitete, unter anderem im M&A- und Strategiebereich. Vor ihrem Wechsel zu eBay hatte sie in über sechs Jahren verschiedene Management-Funktionen, zuletzt als Managing Director für das Deutschlandgeschäft, bei der US-amerikanischen E-Commerce-Plattform Wayfair, einem der weltweit größten Händler im Bereich Wohnen und Einrichten, inne.

www.ebay.de

leadersnet.TV