PSD Banken e.V. bestellt einen neuen Vorstandsvorsitzenden
Personalie: René Königshausen

| Ernst Trestl 
| 18.03.2024

Firma: PSD Banken e.V.
Position: Vorstandsvorsitzender

Der Verbandsrat des Verbandes der PSD Banken e.V. bestellte den Vorstandsvorsitzenden der PSD Bank West eG, René Königshausen (47), einstimmig zum neuen Verbandsratsvorsitzenden. "Ich freue mich über den großen Vertrauensbeweis unserer Bankengruppe und die vor mir liegende Aufgabe. Unsere Bankengruppe zeichnet ein hohes Innovationspotenzial aus, dieses wollen wir auch zukünftig in Wirkung bringen", so René Königshausen.

Königshausen ist in der Genossenschaftlichen Organisation bestens vernetzt und zeichnet sich durch sein ausgesprochen intensives soziales Engagement aus. 2022 rief er die Stiftung "Vereint!", die viele Vereine im sozialen Bereich und dem regionalen Brauchtum unterstützt, ins Leben.

Die PSD Bank West eG berief den Dipl.-Betriebswirt 2014 in den Vorstand, seit 2019 verantwortet René Königshausen als Vorstandsvorsitzender die Bereiche Vertrieb, Treasury und Personal. Mit Lukas Podolski als Testimonial steigerte Königshausen die Markenbekanntheit der Bank.

In seiner Freizeit drückt der Sportler dem Drittligisten Viktoria Köln, in deren Wirtschaftsbeirat er tätig ist, Woche für Woche die Daumen. Darüber hinaus pflegt er eine enge Verbindung mit dem Kölner Karneval.

www.psd-bank.de

leadersnet.TV