Weltweiter Rollout
Pepsi enthüllt neue visuelle Markenidentität in London, Warschau und Dubai und weiteren internationalen Hotspots

| Redaktion 
| 03.03.2024

Pepsi präsentiert stolz seine neue visuelle Markenidentität, begleitet von spektakulären Auftritten an einigen der bekanntesten Orte weltweit.

Spektakuläre Inszenierung weltweit

Digitale Installationen mit dem neuen Pepsi-Globuslogo in pulsierendem Electric Blue und Schwarz tauchten an weltbekannten Locations auf, um die neue Ära der Marke einzuleiten. Nach seiner Einführung in den USA wird das Logo nun in mehr als 120 Ländern weltweit implementiert und verschiedene Verbraucher-Touchpoints in den Bereichen Digital, Experience und Retail abdecken.

In Bezug auf die langjährige Unterstützung internationaler Musikacts durch Pepsi gab es im Londoner East End, neben der O2-Arena, eine digitale Pepsi-Installation zu bestaunen. So konnte man aus den Gondeln der nahegelegenen IFS Cloud-Seilbahn eine aufblasbare Pepsi-Dose aus der Themse aufsteigen sehen, gefolgt von einer Drohnen-Lichtershow, die ein pulsierendes dynamisches Kunstwerk in den Himmel zauberte. Über den Skylines von Warschau und Ho-Chi-Minh-Stadt formte eine aus über 70 einzelnen Ballons bestehende Heißluftballon-Installation ein riesiges Pepsi-Logo.

Auch andernorts veranstaltete Pepsi gigantische Shows, die den Zuschauern mithilfe innovativer Technologien einmalige Erlebnisse bescherten – zum Beispiel in al-ʿUla in Saudi-Arabien, auf dem Nil in Ägypten und in Dubai. Im Gaddafi Cricket-Stadion in Pakistan landete vor einem begeisterten Publikum mitten im Spiel eine riesige Pepsi-Dose.

Die Evolution des Pepsi-Logos

Das neue Logo selbst vereint Retro-Einflüsse aus der Geschichte von Pepsi mit modernen Elementen und bleibt dennoch unverkennbar der Marke treu. Die aktualisierte Farbpalette mit kräftigen Akzenten in Electric Blue und Schwarz verleiht dem klassischen Pepsi-Farbschema eine zeitgemäße Note, während der charakteristische Pepsi-Puls die Essenz von Pepsi-Cola verkörpert - den treibenden Beat der Musik, die Begeisterung der Menge und den Puls der Kultur.

Eric Melis, VP, Global Brand Marketing, Carbonated Soft Drinks bei PepsiCo, kommentierte den Rollout: "Wir wollen zeigen, wie Pepsi mithilfe der neuen visuellen Identität seine Markenplattform „Thirsty for More" mit Leben füllt – das Lebensgefühl und die Mentalität unserer Zielgruppe, immer neue Dinge auszuprobieren und neue Erfahrungen zu machen. Und wie ließe sich die Transformation unserer Marke besser darstellen als durch diese ikonischen Installationen? Wir waren schon immer eine couragierte Marke, die Konventionen und den Status quo in Frage stellt und bei der das Vergnügen an erster Stelle steht. Unsere neue visuelle Identität ist markant, selbstbewusst, modern und symbolträchtig. Dabei können unsere Fans weiterhin denselben tollen Geschmack erwarten, den sie lieben, und sich auf noch mehr faszinierende und unterhaltsame Experiences freuen, die Pepsi ihnen in den Bereichen Musik, Sport und Kultur bieten wird. […] Vor uns liegt ein ereignisreiches Jahr 2024. So werden wir bei der UEFA Champions League Final Kick Off Show im Juni in Wembley für atemberaubendes Entertainment sorgen und das ist nur ein Event von vielen."

Mit einem starken Engagement für die Kulturszene und einem klaren Blick auf die Bedürfnisse der Verbraucher verspricht Pepsi seinen Fans weltweit ein Jahr voller unvergesslicher Erlebnisse.

PepsiCo ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Convenience Food und Getränke mit einem Portfolio von Produkten, das von Verbrauchern in über 200 Ländern geschätzt wird. Mit einem Nettoumsatz von mehr als 91 Milliarden US-Dollar im Jahr 2023 ist PepsiCo bestrebt, eine ganzheitliche Transformation hin zu einer nachhaltigen Zukunft anzustreben.

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