Showdown der TV-Stars in Usedom
Baltic Lights 2024: Mehr als 500 Huskys und prominente Musherteams für die Welthungerhilfe

| Redaktion 
| 03.03.2024

Die idyllischen Kaiserbäder der Insel Usedom wurden vom 01. bis 03. März 2024 erneut zum Schauplatz der Baltic Lights. Bei diesem einzigartigen Event traten internationale Profiteams in spannenden Schlittenhunderennen gegeneinander an, während das Herzstück das Charity-Rennen beliebter TV-Stars zu Gunsten der Welthungerhilfe bildete.

Rund 60.000 tierbegeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer säumten die Strecke, um die packenden Wettkämpfe hautnah mitzuerleben. Prominente aus Film, Fernsehen, Sport und Musik begaben sich mit ihren Huskys auf die Strecke zwischen den Seebrücken Heringsdorf und Ahlbeck.

In einem mitreißenden Wettstreit kämpften sie um den Sieg, während Moderator Matthias Killing das Geschehen kommentierte. Es kam zu einem wahren Showdown der Protagonisten beliebter TV-Serien wie "Frühling", "Sturm der Liebe", "Notruf Hafenkante", "In aller Freundschaft", "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und "Das Küstenrevier", der die Zuschauer in seinen Bann zog. Mit dabei Roman Knizka, Simone Thomalla, Hendrik Duryn, Matthias Schloo, Oliver Mommsen, Bernhard Bettermann, Alexa Maria Surholt, Andrea Lüdke, Gerit Kling, Anja Kling und Wolfgang Lippert.

Als Titelverteidiger zogen Schauspielerin Gerit Kling und ihr TV-Kollege Hendrik Duryn ins Rennen – als amtierende Champions wollten die beiden ihren Spitzenplatz auf dem Siegertreppchen verteidigen. Jedoch konnte sich lediglich Hendrik Duryn gegen seine TV-Kollegen durchsetzen, während Gerit Kling sich TV-Kollegin Andrea Lüdke geschlagen geben musste.Foto: BrauerPhotos / F.Seidel

Engagement für den guten Zweck

Neben dem sportlichen Wettkampf stand bei Baltic Lights vor allem das Engagement für den guten Zweck im Mittelpunkt. Die TV-Stars nutzten die Plattform, um auf das Thema Hunger und Armut aufmerksam zu machen und für eine gerechtere Verteilung von Nahrungsmitteln zu sensibilisieren. Dank der großzügigen Unterstützung der Partner und der Begeisterung der Zuschauer konnten in den letzten Jahren bereits Spenden in Höhe von über 850.000 Euro für Menschen in Not gesammelt werden. In diesem Jahr kamen laut Veranstalter 75.000 Euro zusammen.

Neben den aufregenden Rennen bot Baltic Lights auch zahlreiche weitere Attraktionen für die Besucher, darunter Feuerwerk, Fackelläufe, ein gemütliches Rinti-Mushercamp mit Jahrmarktatmosphäre und vieles mehr. Selbst für diejenigen, die nicht live vor Ort sein konnten, gab es die Möglichkeit, das Event über den Livestream zu verfolgen.

Organisiert wurde das Event von ExperiArts Entertainment mit freundlicher Unterstützung von den Kaiserbädern, Trikora.de, Rinti.de und dem Steigenberger Grandhotel & Spa, in dem Samstag Abend auch die Steigenberger Night mit Siegerehrung des Charity-Rennens stattfand.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV