Henrik Pabst verstärkt Führungsteam
ProSiebenSat.1: Neues Führungstrio für Entertainment-Programme

| Redaktion 
| 27.02.2024

ProSiebenSat.1 Entertainment-Geschäftsführer Henrik Pabst verstärkt sein Führungsteam mit drei neuen Mitgliedern. Burkhardt Weiss übernimmt die Position des Entwicklungschefs, während Elisabeth Sofeso und Franziska von Malsen künftig den Bereich "Show & Reality" leiten.

Die Neuzugänge sollen das Content-Führungsteam dabei unterstützen, die Programme für Joyn und die sieben Free-TV-Sender der Gruppe zu gestalten und zu verantworten.

Burkhardt Weiss tritt die Nachfolge von Hannes Hiller an und übernimmt die Position des Entwicklungschefs der Gruppe. In dieser Rolle wird er mit seinem Team als erster Ansprechpartner für nationale und internationale Produzenten agieren.

Elisabeth Sofeso und Franziska von Malsen leiten "Show & Reality"

Elisabeth Sofeso und Franziska von Malsen werden gemeinsam den Bereich "Show & Reality" leiten und sind damit verantwortlich für sämtliche Unterhaltungsprogramme der ProSiebenSat.1 Gruppe. Dies umfasst beliebte Formate wie "Big Brother", "The Voice of Germany", "Joko & Klaas gegen ProSieben" und weitere Highlights aus dem Entertainment-Bereich.

Henrik Pabst äußert sich zu den Neuzugängen: "Ich freue mich, dass ich aus den Teams unserer Gruppe mit Elisabeth, Franziska und Burkhardt drei passionierte Entertainment-Expert:innen in mein Führungsteam berufen kann. Herzlich willkommen und viel Erfolg. Es ist gerade eine großartige Zeit für das Programmmachen. Nicht zuletzt, weil wir in unserer Gruppe das Budget für lokale Eigenproduktionen nachhaltig erhöht haben."

Das Content-Team von Henrik Pabst wird durch weitere erfahrene Führungskräfte komplettiert, darunter Sabine Albersdörfer, Friederike Galley, Gernot Bauer und Sven Pietsch, die unterschiedliche Bereiche wie Factual Entertainment, Scripted Entertainment, Sport und News verantworten.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV