Stress lass nach
Die zehn besten Yoga-Retreats der Welt

| Redaktion 
| 13.02.2024

OOOHHMMMMM: Wer eine Auszeit vom hektischen Alltag dringend nötig hat und stilvoll zu sich selbst kommen möchte, denen empfehlen Yoga-Anhänger diese Hideaways in atemberaubender Natur.

Keine Frage: Yoga reitet weiterhin auf der Erfolgswelle. Erholsame Rückzugsgebiete und fokussierte Auszeiten in unberührten, abseits gelegenen Orten sind so gefragt wie nie zuvor. Von einem umgebauten Maharadscha-Palast im Himalaya über einen arbeitenden Bio-Bauernhof in Sri Lanka bis hin zu gemütlichen Hütten tief im finnischen Schnee bieten diese Orte Suchenden die Möglichkeit, eine fein abgestimmte Mischung aus außergewöhnlichen Lehrern, maßgeschneiderten Therapien und Weltklasse-Essen zu entdecken - und nicht zu vergessen die Zeit für sich. Kuratiert wurde die Liste von den Reise-Experten von Conde Nast Traveller.

  • Reclaim Yourself Retreats: Mit einem geschärften Blick für die Schaffung außergewöhnlicher Retreats an abgelegenen Orten gründete Jools Sampson 2009 Reclaim Yourself Retreats. Mittlerweile gibt es 20 davon, von Finnisch-Lappland bis Ecuador, Schweden, Indien, Bhutan, Japan, Spanien, Schottland und darüber hinaus - jedes gepaart mit herausragenden Yoga-Lehrern, einschließlich der Londoner Favoriten Jean Hall, Zephyr Wildman und Adam Husler sowie Victoria Green aus New York. Obwohl die Zeitpläne variieren können, können Gäste zweimal täglich Yoga, Outdoor-Abenteuer, dampfende Bäder, Zeit für Meditation und Stille erwarten, unterstützt durch die beste saisonale, pflanzenfokussierte Küche.
  • Casa Fuzetta: Im Fischerhafen von Olhao in der östlichen Algarve Portugals  nur 15 Autominuten vom Flughafen Faro entfernt, findet die Casa Fuzetta. Hier veranstalten weltbekannte Yoga-Leiter jährliche Retreats mit Yoga in seinen vielen Formen, Klangheilung, Tanz, Pilates und Meditation. Die zwölf Doppelzimmer mit Bad sind in natürlichen Farbtönen gehalten und zeigen Vintage-Möbel und feinste Leinen, mit gemütlichen Nischen für das Zusammenkommen der Gäste. Zum Essen gibt es frische Lebensmittel vom Markt, die mit größter Aufmerksamkeit auf die ernährungsphysiologischen Bedürfnisse der Gäste zubereitet werden.
  • The Coach House, Monmouth: Versteckt in einer ländlichen Gasse in der Nähe von Newport in Monmouthshire an den walisischen Grenzen, steht das Coach House. Hier kehrt die Schauspielerin Olivia Clarke gerne ein. Sie praktiziert gerne Yin Yoga und buddhistische Achtsamkeit. Yin, oft als die stille Praxis bezeichnet, ist eine absichtlich langsame Form von Yoga.
  • Cliffs of Moher: Auf zehn Hektar rauer Atlantikküste gelegen, ist diese Nische aus Retreat-Gebäuden, Gärten und Yoga-Studio nur Minuten von den UNESCO-geschützten Cliffs of Moher an der Wild Atlantic-Küste Irlands entfernt. Kenner bezeichnen es als DEN Geheimtipp unter den Yoga Retreats.
  • Como Shambala Estate, Bali: In der Nähe des Herzens des bewaldeten Zentrums Balis und der Stadt Ubud, öffnete dieses idyllische Anwesen erstmals 1998 als Begawan Giri. Später wurde es als Flaggschiff-Angebot der COMO-Gruppe von Christina Ong übernommen wurde.
  • Samahita, Thailand: Samahita wurde 2003 eröffnet und wurde schnell zum führenden Yoga-Retreat-Ziel in Asien. Es wurde von Paul Dallaghan gegründet, der mehr an wissenschaftlicher Forschung als an Promi-Endorsements interessiert ist.
  • Ananda in the Himalayas: Gelegen am Fuße des Himalayas, in der Nähe der Ashram-Stadt Rishikesh, befindet sich das spirituelle Zuhause des Yoga in einem ehemaligen Maharadscha-Palast.
  • Ulpotha: Auf einem nachhaltigen Bio-Bauernhof an einem alten Pilgerort am westlichen Rand Sri Lankas gelegen, ist Ulpotha das perfekte Gegenmittel zum Alltagsstress.
  • Ayurma im Four Seasons Resort Landaa Giraavaru, Malediven: Spiritualität liegt im Herzen von Ayurma, dem Ayurveda-Spa im Baa-Atoll auf den Malediven. Hier ermutigt Dr. Arun Tomson seine Gäste, Meister ihres eigenen Wohlbefindens zu werden.
  • Shreyas Yoga Retreat, Indien: Traditionelle Yoga-Praktiken stehen im Mittelpunkt eines der beliebtesten Yoga-Ziele Indiens, gelegen in 25 Hektar üppigen Gärten nordwestlich von Bangalore. Ashram-Disziplin und traditionelles Yoga untermauern den Zeitplan bei Shreyas.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV