Telefónica Deutschland bekräftigt Engagement für e-Dialog

| Redaktion 
| 14.12.2023

Die Agentur sichert sich im Pitch erneut den dreijährigen Etat für Data Analytics & Tracking.

Neben dem Rollout von Google Analytics 4 für Telefónica Deutschland betreut e-dialog die Marken O2, O2 Business und blau.de seit drei Jahren mit Strategie, Konzept und Umsetzung von Tracking Optimierungen, Consent Management sowie Cloud Architektur und Machine Learning Use Cases.

Intensivierung der Partnerschaft

Die langjährige Zusammenarbeit wird nun intensiviert, da die Digitalexpert:innen beim Pitch für den Analyse- und Tracking-Etat zur Bewertung und Justierung der digitalen Marketingmaßnahmen wiederholt überzeugen konnten.

Tracking & Datenstrategie

Das Telekommunikationsunternehmen aus Deutschland hat sich frühzeitig für das Tracking der Zukunft aufgestellt und fokussiert Strategien für effektives Digitalmarketing und Personalisierung entlang der Customer Journey ohne 3rd Party Cookies. Die durchgehende Customer Centricity der Marketingmaßnahmen unterstützt e-dialog mit 1st Party Datenstrategien sowie dem Einsatz von Modelling und Analytics AI für den Analyse- und Aktivierungs-TechStack der nächsten Generation.

"e-dialog ist unser Partner für multidimensionale und zugängliche Tracking und Reporting Strategien und Implementierungen. Aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit profitieren wir von Expertise und Vision, Telefónica mit einer holistischen Tracking- und Datenstrategie für die Zukunft aufzustellen", sagt Steven Burkhardt, Head of Digital Analytics & Performance Management bei Telefónica Deutschland.

Zukunftssicheres Cloud Setup

Telefónica sei durch die Optimierung der Cloud-Architektur zu einer skalierbaren Basis für Marketinganalysen für neue Herausforderungen und Möglichkeiten wie Generative AI aufgestellt und soll von verbesserter Prozess- und Datenqualität profitieren. Die Kombination aus Tracking und Machine Learning Algorithmen in der Cloud soll dabei z.B. Traffic Monitoring in Echtzeit für Use Cases wie Anomaly Detection ermöglichen und dem Marketingteam bessere Kontrolle über Mediaeffizienz und Budgeteinsatz bieten.

Die gebündelte Expertise der Fachbereiche Digital Analytics sowie Cloud und Data Science wird durch das Digital Business Consultants Team von e-dialog ergänzt. "Wir freuen uns über die Bestätigung der Zusammenarbeit für weitere drei Jahre mit Telefónica. Diese wird u.a. spannende neue Impulse durch die Hinzunahme von B2P (Business to People) und die Ausweitung der Zusammenarbeit im Cloud & Data Science Bereich erzielen", so Lasse Hoffmann, Principal Consultant im Digital Business Consulting Team von e-dialog.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV