MediaMarktSaturn Weihnachtskampagne: "Driving Home to Fix This"

| Redaktion 
| 26.11.2023

Unter dem Motto "Driving Home to Fix This" setzt MediaMarktSaturn in seiner neuen internationalen Weihnachtskampagne auf Achtsamkeit und die Wertschätzung gemeinsamer Zeit. Die Kampagne fordert dazu auf, die vielfältigen Produkt- und Serviceangebote zu nutzen, um die Feiertage mit den Liebsten zu genießen.

Der 60-sekündige Weihnachtsspot, der ab dem 30. November 2023 in Deutschland zu sehen ist, thematisiert das allzu bekannte Dilemma: Statt gemeinsamer Stunden mit der Familie verbringt man die Feiertage mit der Lösung technischer Probleme. Im Mittelpunkt des Spots steht eine junge Frau, die über die Festtage zu ihrer Familie fährt. Anstatt wertvolle Zeit mit ihnen zu verbringen, muss sie sich um die Lösung diverser technischer Probleme von Eltern oder Großeltern kümmern – eine Szene, die sich in vielen Haushalten während der Feiertage wiederfindet.

Klassiker neu interpretiert

Begleitet wird der Spot von einer Neuinterpretation des Weihnachtsklassikers "Driving Home for Christmas", nun als "Driving Home to Fix This". Die Botschaft ist klar: MediaMarktSaturn möchte, dass Kunden kostbare Zeit mit ihren Liebsten verbringen können, ohne sich um technische Hindernisse kümmern zu müssen.

Michael Schuld, Chief Commercial & Marketing Officer der MediaMarktSaturn Retail Group, betont: „Mit der neuen Kampagne führen wir das Thema Achtsamkeit, das bereits am Valentinstag bei uns im Mittelpunkt stand, noch einen Schritt weiter: Gerade die letzten Jahre haben uns gezeigt, dass gemeinsame Zeit das schönste Geschenk überhaupt ist. Mit unserem breiten Angebot an Produkten und den dazu passenden Services schenken wir unseren Kundinnen und Kunden genau diese Zeit zurück und kümmern uns währenddessen um alle technischen Belange – ganz im Sinne
unserer neuen Experience Electronics Strategie.“

Services für entspannte Feiertage

Zum Beispiel bietet der Startklar-Service die bequeme Einrichtung und Aktualisierung neuer Smartphones. Kunden profitieren zudem von einem verlängerten Umtauschrecht bis zum 31. Dezember 2023 für zwischen dem 23. November und dem 16. Dezember 2023 erworbene Produkte.

Click & Collect für schnelle Verfügbarkeit

Für Geschenke, die noch schneller in den Händen gehalten werden wollen, steht der Click & Collect-Service bereit. Produkte, die online bestellt wurden, können innerhalb von 30 Minuten im ausgewählten Markt vor Ort abgeholt werden.

Wie heißt die Hauptdarstellerin, die allen hilft?

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV