Bester "Smallcap Börsengang": ParTec AG erhält IPO Award der Deutschen Börse

| Redaktion 
| 26.11.2023

Die ParTec AG, ein deutscher Entwickler und Hersteller von modularen Supercomputern und Quantencomputern, wurde gestern im Städel-Museum in Frankfurt mit dem IPO Award der Deutschen Börse Group und der Weimar Media Group ausgezeichnet.

Die Ehrung erfolgte in der Kategorie "Smallcap Börsengang" und würdigt den Erfolg des im Juli 2023 vollzogenen Börsengangs des Unternehmens, der es zu einem der erfolgreichsten Newcomer auf dem Frankfurter Parkett machte.

Glanzvolle Preisverleihung im Städel-Museum

In einer festlichen Abendveranstaltung im Städel-Museum wurden die Preisträger vor rund 100 geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft gekürt. Hochrangige Vertreter waren Zeugen, als die ParTec AG in der Kategorie "Smallcap Börsengang" den IPO Award der Deutschen Börse Group und der Weimar Media Group entgegennahm.

Die Laudatio für die ParTec AG wurde von Dr. Fabian Mehring, Staatsminister für Digitales in Bayern, gehalten. 

Hugo Falter, Co-CEO der ParTec AG, dankt für die Auszeichnung

Hugo Falter, Co-CEO und Chief Operating Officer der ParTec AG, äußerte sich stolz und dankbar über die Auszeichnung: "Der Börsengang der ParTec AG war neben dem Zuschlag für den Bau des ersten Exascale-Computers JUPITER in Europa an ein Konsortium aus ParTec und Eviden ein außergewöhnlicher Meilenstein im Jahr 2023. Ich bin stolz und dankbar, dass unser Engagement von der Jury aus renommierten Finanzexpertinnen und -experten durch diese Auszeichnung so umfassend gewürdigt wurde."

Die ParTec AG feierte ihr Börsendebüt am 3. Juli 2023 mit einem Direct Listing in Frankfurt und erzielte zum Börsenstart eine Marktkapitalisierung von rund 900 Millionen Euro. Der IPO Award wurde in diesem Jahr erstmals verliehen.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV