Statement Edition: Ricola wünscht gute Besserung

| Redaktion 
| 13.11.2023

Der Schweizer Hersteller von Kräuterbonbons launcht zur kalten Jahreszeit eine Sonderedition. Im Mittelpunkt stehen Designs mit Sprüchen, die Winterkranken eine kleine Aufmunterung bescheren.

Erkältungen und andere Krankheiten der kühlen Jahreszeit greifen vermehrt um sich. Ein ärgerlicher Umstand, den der in Laufen bei Basel ansässige Bonbonhersteller Ricola mit einer Statement Edition zumindest ein wenig lindern möchte: Spezielle 50-Gramm-Boxen werden ab dem ersten Quartal des kommenden Jahres in Designs ausgeliefert, die „nette und humorvolle“ Botschaften an womöglich erkrankte Konsumenten enthalten.

Sechs sogenannte Böxli-Sorten sollen mit insgesamt zwölf verschiedenen Sprüchen verziert sein: Original Kräuter, Zitronenmelisse, Alpen Salbei, Eukalyptus Kirsche, Ingwer Orangenminze und Holunderblüten sind für einen begrenzten Zeitraum in der Sonderedition „Sag’s mit Ricola“ verfügbar.

Wohltuende Gewächse mit Message

Überboten wird die Anzahl der unterschiedlichen Sprüche – von freundlichen Klassikern der Marke „Gute Besserung“ und „Werd' schnell gesund!“ bis hin zum augenzwinkernden „Anti Mimimi“ oder „Haste Hals?“ – nur von den in den Bonbons enthaltenen Alpenkräutern: 13 verschiedene Gewächse aus naturgemäßen Anbaugebieten, die tatsächlich in der Schweiz liegen, versprechen im Zusammenspiel mit Menthol und Salbei „wohltuenden Genuss“ und Entspannung für strapazierte Hälse.

Ricola selbst hat als Unternehmen erst in jüngerer Vergangenheit bewiesen, wie effektiv es sich nach einem gesundheitsbedingten Durchhänger erholen kann. Wie die Schweizer im Mai vermeldeten, wurden 2022 nicht nur wieder vorpandemische Umsätze erzielt – das bisherige Rekordjahr 2019 konnte sogar noch einmal überboten werden, woran Ricola zufolge vor allem deutlich gesteigerte Absätze auf dem US-amerikanischen Markt einen Anteil tragen.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV