ALDI weckt Kindheitserinnerungen mit neuer Weihnachtskampagne

Die bevorstehende Weihnachtszeit rückt näher und ALDI Nord sowie ALDI SÜD präsentieren ihre gemeinsame Weihnachtskampagne unter dem Motto "So fühlt sich nur Weihnachten an".  

Die Kampagne zielt darauf ab, Kindheitserinnerungen an das Fest zu wecken und betont, dass Qualität und Genuss zu erschwinglichen Preisen für jedermann bei den Discountern erhältlich sind.

Festliche Freude mit ALDI Eigenmarken

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die festlichen Köstlichkeiten und das Festtagsessen, die mit den preisgünstigen ALDI Eigenmarken wie GOURMET FINEST CUISINE, WINTERTRAUM oder BACK FAMILY in Verbindung gebracht werden. Die begleitenden Weihnachtsspots, deutschlandweit ab dem 11. November zu sehen, zeigen erwachsene Menschen, die sich wie Kinder über die weihnachtlichen Leckereien von ALDI freuen. Ein Beispiel ist ein Mann, der vor Freude Luftsprünge über seinen gefüllten Nikolausstiefel macht.

"Unsere Eigenmarken sind das Herzstück unseres Sortiments. Mit ihnen können wir ein schönes Weihnachtsfest mit günstigen Preisen für alle ermöglichen. Genau das möchten wir als Erfinder des Discounts mit unserer Weihnachtskampagne verdeutlichen", erklärt Gianfranco Brunetti, Managing Director Marketing & Communications bei ALDI Nord. Christian Göbel, Group Director Customer Interaction bei ALDI SÜD, betont: "Für viele Menschen ist Weihnachten die schönste Zeit des Jahres, aber auch oft ziemlich teuer. In dieser Situation möchten wir ein Zeichen setzen. Unsere Eigenmarken stehen seit jeher für gute Qualität zum besten Preis. So kann sich bei ALDI jede:r gute Weihnachten leisten und das Fest mit den Liebsten genießen."

Groß angelegte Media-Kampagne verspricht weitreichende Präsenz

Die begleitende Medienkampagne erstreckt sich bis zum Ende des Jahres und umfasst verschiedene Versionen der Weihnachtsspots, die auf TV, YouTube, Social Media und im Kino zu sehen sein werden. Klassische Print- und PoS-Maßnahmen begleiten die Kampagne ebenso wie aufmerksamkeitsstarke Sonderwerbeformate, darunter Out-of-Home-Specials an großen Bahnhöfen. Die Lead-Agentur antoni_99 ist erneut für die Gesamtkonzeption der Kampagne verantwortlich, während die Agentur Accenture Song die Konzept- und Produktionsarbeit im Bereich Social Media übernimmt. Die Media-Strategie und -planung liegt in den Händen von PHD Germany.

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