Europapremiere von "Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes" in Berlin

Am Sonntag, den 5. November, fand in Berlin die Europapremiere von "Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes" statt. Die Veranstaltung zog zahlreiche Fans und Prominente an, die den Cast und die Crew mit großem Jubel begrüßten.

Die Europapremiere, die mit freundlicher Unterstützung von AUDI durchgeführt wurde, verzauberte das Publikum mit der Anwesenheit von Hauptdarstellern wie Tom Blyth, Rachel Zegler, Josh Andrés Rivera und Hunter Schafer, deutschen Schauspielgrößen wie Irene Böhm, Luna Kuse und Kjell Brutscheidt sowie Regisseur Francis Lawrence, Produzentin Nina Jacobson und Production Designer Uli Hanisch.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von LEONINE Studios (@leoninestudios)

Der Film, der auf der Bestseller-Reihe von Suzanne Collins basiert, erzählt die fesselnde Vorgeschichte der Welt von Panem und den Ursprung der gefürchteten Hungerspiele. Im Zentrum der Handlung steht der junge Coriolanus Snow (Tom Blyth), bevor er zum Präsidenten von Panem wurde. Als Mentor von Lucy Gray (Rachel Zegler), einem Mädchen aus dem verarmten Distrikt 12, sieht er die Chance, sein Schicksal zu ändern.

Begeisterung und Applaus für einen Meilenstein

Das Premierenpublikum war nach knapp drei Stunden Spannung begeistert und würdigte den Film mit tosendem Applaus. Besonders hervorgehoben wurden die in Berlin und Nordrhein-Westfalen gedrehten Szenen, die schauspielerische Leistung, die grandiose Ausstattung und die tiefen Emotionen der Vorgeschichte der Hungerspiele.

Kinostart und Produktion

Deutsche Fans können sich auf den Kinostart von "Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes" am 16. November 2023 freuen. Der Film wurde in Ko-Produktion mit Studio Babelsberg gedreht und erhielt Unterstützung vom Deutschen Filmförderfonds, der Film- und Medienstiftung NRW sowie vom Medienboard Berlin-Brandenburg.

Die Darstellerliste des Films umfasst nicht nur Tom Blyth und Rachel Zegler, sondern auch prominente Namen wie Hunter Schafer, Jason Schwartzman, Peter Dinklage, Viola Davis sowie talentierte deutsche Schauspieler wie Clemens Schick, Dimitri Abold, Luna Kuse, Irene Böhm, Athena Strates und die beiden Newcomer Cooper Dillon und Kjell Brutscheidt.

Das Drehbuch wurde von Michael Lesslie und Oscar Preisträger Michael Arndt verfasst, während Regisseur Francis Lawrence erneut die Leitung übernahm.

Deutschland als Kulisse

Ein Großteil des Films wurde im Studio Babelsberg und an verschiedenen Locations in Berlin, Nordrhein-Westfalen und Polen gedreht. Dies macht "Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes" zu einer internationalen Produktion mit starken deutschen Einflüssen.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV