Personalie: Mohamed Ibrahim

| Ernst Trestl 
| 12.10.2023

Firma: Burger King Deutschland
Position: COO

Im September 2023 bestellte Burger King Deutschland Mohamed Ibrahim zum Chief Operating Officer. In dieser Position soll der seit nahezu zwanzig Jahren in der Systemgastronomie tätige Experte das gesamte operative Geschäft der Master-Franchisenehmerin verantworten und das Unternehmen weiter voranbringen, wobei der Fokus vor allem auf dem Ausbau der eigenen Restaurants liegen wird. Auch die kritische Prüfung der operativen Prozesse sowie eine entsprechende Optimierung stehen auf seiner Agenda, genauso wie das Gäste- und Mitarbeitererlebnis zu maximieren sowie die Produktqualität zu sichern.

Ibrahim forciert aber auch die Entwicklung der pflanzenbasierten Produkte, mit denen sich die Burgerkette aktuell ein zeitgemäßes Image geben will. "Ich freue mich darauf, die Entwicklung einer starken Marke aktiv mitzugestalten. Burger King Deutschland hat in den letzten Jahren viel erreicht, besonders im Plant-based Bereich. Das umfangreiche Angebot an fleischlosen Alternativen ist im QSR-Bereich außergewöhnlich und ich sehe hier auch noch viel Potenzial", sagt Ibrahim.

Vor seinem Wechsel war Mohamed Ibrahim als COO DACH beim Dienstleister SSP tätig, einem Verwaltungsspezialisten für Schnellimbisse, Cafés und Restaurants für die Verkehrsgastronomie. Unter anderem wirkte er bei der Integration der Marken Stockheim, Autogrill und StationFood ins SSP-Brandportfolio mit.

www.burgerking.de

leadersnet.TV