Mark Thompson

| Ernst Trestl 
| 03.09.2023

Firma: CNN
Position: CEO

Mark Thompson, Ex-CEO der New York Times und Berater von Axel Springer, führt ab 9. Oktober 2023 den Nachrichtenkanal CNN. "Es gibt heute in der Nachrichtenbranche keine erfahrenere, angesehenere oder fähigere Führungskraft als Mark", sagte David Zaslav, Geschäftsführer der CNN-Muttergesellschaft Warner Bros. Discovery. "Die Welt braucht heute mehr denn je genaue, vertrauenswürdige Nachrichten, und wir hatten noch nie mehr Möglichkeiten, diesem Bedarf im In- und Ausland gerecht zu werden", so Thompson in einer Stellungnahme. "Wo andere Störungen sehen, sehe ich Chancen. Ich kann es kaum erwarten, die Ärmel hochzukrempeln und mich an die Arbeit mit meinen neuen Kollegen zu machen, um eine erfolgreiche Zukunft für CNN aufzubauen."

Thompson, der seit Anfang 2021 bei der Axel Springer SE als Berater des Aufsichtsrats sowie des Vorstands tätig war, hat im Zuge seiner Berufung zum CEO von CNN in beidseitigem Einvernehmen sämtliche Mandate mit sofortiger Wirkung niedergelegt, um sich voll auf seine neue Herausforderung konzentrieren zu können, teilte Axel Springer mit. Vor seiner Tätigkeit als CEO der New York Times war der britische Medienmanager Generaldirektor der BBC.

www.cnn.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV