Personalie: Daniel Daum

| Ernst Trestl 
| 27.09.2023

Firma: Freie Presse Mediengruppe
Position: Geschäftsführer

Daniel Daum startet am 1. November 2023 als Geschäftsführer der Freie Presse Mediengruppe in Chemnitz. Die Freie Presse Mediengruppe besteht aus mehreren Gesellschaften, unter der Muttergesellschaft Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG. Diese ist eine Tochter der Medien Union GmbH Ludwigshafen.

"Mit Daniel Daum konnte ich einen erfahrenen Medienmanager mit viel digitalem Knowhow und internationaler Erfahrung für die reizvolle Aufgabe an der Spitze unserer sächsischen Tochtergesellschaft gewinnen. Ich bin davon überzeugt, dass er aus seinem Erfahrungsschatz viele Impulse zur erfolgreichen Weiterentwicklung des Unternehmens geben kann", so Verleger Thomas Schaub zur Top-Personalie.

Der promovierte Marketing- und Controlling-Experte war seit 1997 in diversen Führungspositionen in der internationalen Verlagsbranche tätig, zuletzt war Daniel Daum Geschäftsführer bei der Rheinischen Post Mediengruppe und Leiter Digitale Transformation, wo er den strategischen Ausbau des digitalen Geschäftes vorantrieb. Darüber hinaus verantwortete er als Geschäftsführer die Beteiligung an der markt.gruppe.

www.freiepresse-mediengruppe.de

leadersnet.TV