Maike Abel

| Ernst Trestl 
| 24.09.2023

Firma: Nestlé
Position: Marketingchefin

Maike Abel (43) übernahm die Position der Marketingchefin beim Lebensmittelhersteller Nestlé. Die bisherige Head of Media, CRM & Content folgt auf Jolanda Schwirtz, bisher Digital & Corporate Marketing Director bei Nestlé in Deutschland.

Die diplomierte Betriebswirtin begann ihre Karriere bei Nestlé 2012 im europäischen Procurement-Team am Standort Frankfurt, wo sie für den Media-Einkauf und die Verhandlungen verschiedener Märkte zuständig war. Später übernahm sie die Verantwortung für Media im deutschen Markt und steuerte mit ihrem Team darüber hinaus den Nestlé Marketing-Strategieprozess, Kreativagenturen, Nestlé Content Studio, Consumer Relationship Management, Social Media Community Management sowie Influencer Kooperationen im Kontext der digitalen Transformation des Unternehmens.

Ihre berufliche Laufbahn startete Maike Abel vor 13 Jahren auf Media-Agenturseite und setze diese als Media Manager Europe bei der Molkerei Theo Müller fort, ehe sie vor elf Jahren zu Nestlé wechselte.

www.nestle.de

leadersnet.TV