Citytrips mit Kindern: Die familienfreundlichsten Städte Europas

| Natalie Oberhollenzer 
| 10.09.2023

Prag, Rom und London sind einer Studie zufolge die besten Orte für Städteurlaube mit der Familie.

Städteurlaube mit kleinen Kindern können himmlisch sein, aber auch das Gegenteil. Diese leidliche Erfahrung haben wohl die meisten Eltern schon gemacht. Eine wesentliche Rolle, ob der Trip gelingt oder nicht, spielt der Faktor Familienfreundlichkeit, sprich: Gibt es spannende Freizeit- und Wasserparks in der Stadt und wie sieht es mit Spielplätzen und Grünflächen aus?

Das Online-Reisebüro weloveholidays hat sich genau diese Kriterien angeschaut und erhoben, welche Stadt in Europa in den Belangen mit den besten Ergebnissen aufwarten kann. Das Resultat: Prag; die Hauptstadt der Tschechischen Republik. Die Stadt verfügt über die vergleichsweise höchste Anzahl an Freizeit- und Wasserparks. Auf dem zweiten Platz folgt Rom. Italiens Hauptstadt punktet vor allem mit dem Umstand, dass 43 Prozent des Areals aus Grünflächen besteht, und somit viel Platz zum Toben für die Kleinen bereitsteht. Den dritten Platz nimmt London für sich ein. Kids dürfen sich in der City auf eine beeindruckende Auswahl an Spielplätzen freuen.

Frankfurt am Main ist beste deutsche Stadt mit Platz 27

Die deutschen Städte tun sich auf dem Gebiet nicht gerade hervor. Frankfurt am Main schneidet noch am besten ab. Die relativ grüne Stadt schafft es auf den 27. Platz.

Die Top Ten-Städte für Familienreisen:

  1. Prag, Tschechien
  2. Rom, Italien
  3. London, UK
  4. Bratislava, Slowakei
  5. Oslo, Norwegen
  6. Uppsala, Schweden
  7. Den Haag, Niederlande
  8. Aalborg, Dänemark
  9. Wien, Österreich
  10. Nitra, Slowakei

www.loveholidays.com

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV