Christof Knop wird neuer CFO der Media Central Group

| Redaktion 
| 04.09.2023

Die Media Central Group, Europas führender Spezialist für Shopper-Activation, hat Christof Knop zum neuen CFO ernannt. Der 49-jährige Essener war zuvor als Geschäftsführer Finanzen bei Metro Deutschland tätig. Bei der Media Central Group übernimmt er die Verantwortung für die Bereiche Finance und Controlling.

Knop tritt die Nachfolge von Dr. Vincenzo Del Popolo an, der sich künftig auf den administrativen Bereich konzentrieren wird. Der erfahrene Manager verfügt über fundierte Expertise in der Finanzbranche und dem Handel. Er ist seit 2015 im Metro-Konzern tätig, wo er verschiedene Führungspositionen innehatte. Vor seiner Zeit bei Metro arbeitete er als Investment Director für verschiedene Private Equity Funds in Europa.

Ingo Wienand, CEO der Media Central Group, freut sich über die Neubesetzung: „Mit Christof Knop haben wir einen erfahrenen und handelsversierten CFO gewonnen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam mit ihm die führende Position der Media Central Group voranzutreiben.“
Knop selbst ist ebenfalls optimistisch: „Ich freue mich, künftig Teil eines so starken Management-Teams zu sein und gemeinsam mit meinen KollegInnen das Unternehmen weiterzuentwickeln sowie die Position des Marktführers im Drive-to-Store-Marketing auszubauen.“

Reichweitenmanager für den Handel

Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert Media Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Die Offerista Group ist Europas größtes Netzwerk für digitales Handelsmarketing und bündelt im eigenen Native Network über 1.400 Plattformen sowie Reichweitenpartner.

www.media-central.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV