HAYS Deutschland mit neuer Führung: Alexander Heise übernimmt von Dirk Hahn

| Redaktion 
| 04.09.2023

Das Personalberatungsunternehmen Hays hat zum 1. September 2023 Alexander Heise (44) zum neuen CEO für Deutschland und CEMEA ernannt. Damit tritt er die Nachfolge von Dirk Hahn an, der zum selben Stichtag die Rolle des Chief Executive Officers der Konzerngruppe Hays plc übernimmt.

Heise, bisher als Chief Strategic Client Officer (CSCO) bei Hays tätig, soll in seiner neuen Rolle die Themen nachhaltige Kundenentwicklung und umfassende Beratung im Rahmen der strategischen Ausrichtung des Unternehmens weiter vertiefen.

Management blickt internationaler Expertise

Vorgänger Dirk Hahn hatte in den letzten Jahren bereits neben dem weltweit stärksten Geschäft in Deutschland auch die Entwicklung des regionalen Geschäfts in den CEMEA-Ländern in Kontinentaleuropa, Mittlerer Osten und Afrika geleitet.

Alexander Heise hat bisher das Strategische Kundenmanagement in Deutschland verantwortet. Daneben hat er bereits internationale Erfahrungen als Managing Director der EMEA-Region gesammelt, die er ebenfalls in die neue Rolle als CEO für Deutschland und CEMEA einbringt. Christoph Niewerth, bisher Chief Operational Officer von Hays Deutschland, übernimmt internationale Verantwortung als Managing Director für EMEA und wird an Alexander Heise berichten.

Starkes Wachstum in Deutschland

Deutschland und CEMEA sind für Hays international die Märkte, die sich in den letzten Jahren am stärksten entwickelt haben. Allein in Deutschland konnte Hays seinen Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr um beeindruckende 19 Prozent auf 382 Millionen GBP steigern.

Alexander Heise, CEO Deutschland und CEMEA: "Ich freue mich sehr über das Vertrauen und die Aufgabe. In meiner neuen Rolle werde ich Strukturen, Ziele und Abläufe noch stärker an unsere verschiedenen Kundengruppen und unterschiedlichen Märkte ausrichten. Die Rekordergebnisse des Geschäftsjahres 2023 verdeutlichen die Relevanz des deutschen Markts. Diese Wachstumschancen zu nutzen und unseren Kunden innovative Personallösungen über Ländergrenzen hinweg zu bieten, ist meine Mission."

Dirk Hahn, CEO Hays plc: "Ich freue mich über meine neue, weltweite Verantwortung als CEO der Hays plc. Nach 26 Jahren in Deutschland ist das auch ein Abschied, der nicht leichtfällt. Deshalb bin ich froh, dass Alexander Heise ab dem 1. September die Aufgabe als CEO für Deutschland und die CEMEA-Region übernimmt."

www.hays.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV