Die beste Technik des Jahres

| Redaktion 
| 30.08.2023

In 13 verschiedenen Kategorien, von Smartphones bis zu TV, wurde über die Produkte und Innovationen des Jahres abgestimmt.


Der GOLDENE COMPUTER, ein traditionelles Highlight vor der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin, wurde zum 26. Mal von COMPUTER BILD vergeben. In 13 Kategorien von Smartphones bis Fernsehern wurden die Gewinner durch die Abstimmung von lt. Presseaussendung über 50.000 Leserinnen und Lesern ausgewählt. Die Award-Show fand im Axel-Springer-Hochhaus in Berlin statt und wurde von Moderatorin Barbara Schöneberger moderiert. Rund 120 hochrangige Gäste aus der IT- und Unterhaltungselektronikbranche waren anwesend.

"Eine sich schnell entwickelnde Technologie wie Künstliche Intelligenz in den starren Rahmen eines Gesetzes zu zwängen, ist nicht der beste Weg, um Europas mangelnde Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Schlanke, praxistaugliche Regeln, die eine vertrauensvolle Nutzung ermöglichen, ohne Innovationen zu blockieren - dafür setzen wir uns im Bundesministerium für Digitales und Verkehr ein.", so Daniela Kluckert MdB (FDP), Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Digitales und Verkehr.

COMPUTER BILD Chefredakteur Dirk General-Kuchel: "Für viele Menschen ist KI noch abstrakt, dabei steckt viel von dieser Technik schon längst in den Produkten unseres Alltags. Das ist nichts anderes als eine Revolution - mit großartigen Potenzialen, aber auch mit heute noch schwer einschätzbaren Risiken, die wir mit COMPUTER BILD genau beobachten."

Die Gewinner des 26. GOLDENEN COMPUTER im Überblick

Security: Avira Secure Browser
TV: Samsung S95C
Smartphone: Samsung S23 Ultra
Smarthome: Fritz!Smart Gateway
New Mobility: Deutschland-Ticket
Computer: Samsung Galaxy Book3 Ultra
Computer-Zubehör: Epson EcoTank ET-8500
Software, Apps & Services: Buhl WISO Steuer 2023
Sound: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Foto: Canon EOS R50
Finanzen & Fintech: buhl:Berater
New Energy: GreenAkku Matilda
Entertainment: MagentaTV
Innovationspreis (Preis der Chefredaktion): Shokz OpenFit

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV