GroupM bekommt neuen CEO für die DACH-Region

| Redaktion 
| 30.08.2023

Karin Ross soll die Synergien zwischen den Ländern verstärken, Standards schaffen und Innovationen schneller vorantreiben.

GroupM, die Mediasparte von WPP, ernennt Karin Ross zur CEO für den DACH-Raum. "Diese Ausrichtung von GroupM DACH entspricht den Anforderungen unserer Kund:innen. Wir behalten unser lokales Know-how, um unsere Kund:innen vor Ort zu inspirieren, und bieten internationalen Kund:innen, die die DACH-Region bereits als Cluster betrachten, eine größere gebündelte Expertise. Wir sehen Karin und ihre Rolle als grundlegend für den Erfolg der DACH-Marktallianz sowie der breiteren GroupM EMEA-Strategie an und formalisieren das durch die Schaffung der DACH CEO Rolle", so Josh Krichefski, GroupM CEO EMEA und UK.

Neue Rolle, viel Verantwortung

Karin Ross übernimmt die neu geschaffene Position mit sofortiger Wirkung. Seit mehr als drei Jahren ist sie bereits CEO von GroupM Deutschland und ist insgesamt mehr als 14 Jahre in verschiedenen Rollen innerhalb des WPP-Netzwerks tätig. Sie soll in dieser Rolle die Agentur in Deutschland, Österreich und der Schweiz strategisch führen und weiterhin in ihrer Rolle als GroupM CEO Deutschland auch das operative Geschäft im größten der drei Märkte leiten. Andreas Vretscha, CEO GroupM Schweiz und Österreich, wird an sie berichten.

Als CEO soll Ross die Synergien zwischen den Ländern verstärken, Standards schaffen und Innovationen schneller vorantreiben, um so die Geschäftsziele der Kunden zu erreichen.

"Ich bin schon jetzt sehr stolz auf die Arbeit unserer Kolleg:innen in der Schweiz, Österreich und Deutschland. Unsere vielfältigen Fachleute mit ihren umfangreichen Kenntnissen der jeweiligen lokalen Medienlandschaft und kulturellen Trends sind für unsere Kund:innen ein großer Vorteil, den wir weiter pflegen werden. Zudem bin ich der festen Überzeugung, dass die Kombination der Fähigkeiten und Erfahrungen der Mitarbeitenden aus allen drei Ländern zu noch besseren Kommunikationslösungen für unsere Kund:innen führen wird. Wir arbeiten schon länger auf DACH-Ebene erfolgreich zusammen und können dadurch relevante Angebote wie Connected TV oder Responsible Media-Lösungen für Kund:innen in allen drei Ländern zur Verfügung stellen", sagt Ross.

„Ich freue mich sehr, gemeinsam mit Karin sowie meinen Kolleg:innen im DACH Executive Commitee Innovationen voranzutreiben, von denen Schweiz und Österreich nun noch schneller profitieren können. Mit den vereinten Kräften unserer Mitarbeiter:innen im gesamten DACH-Raum werden wir unsere Vision 'Make advertising work better for people' im Sinne unserer Kund:innen für Best-in-Class-Kommunikationslösungen umsetzen", so Andreas Vretscha abschließend.

www.groupm.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV