"KARRIERE? SAFE." heißt es bei der Sparkasse

Eine neue Recruiting-Kampagne, entwickelt von der Düsseldorfer Kreativagentur Rheinschurken, soll verdeutlichen: "Zu steif, zu öde, zu bieder" - das gehört der Vergangenheit an.

Mit einer authentischen Recruiting-Kampagne unter dem Slogan "KARRIERE? SAFE." möchte die Sparkasse Wuppertal für sich neue Maßstäbe setzen und aufzeigen, wie beruflicher Aufstieg, persönliche Entwicklung und aktive Stadtgestaltung harmonisch ineinandergreifen können. Dabei rückt die Stadt Wuppertal, bekannt für ihre malerische Umgebung und historische Signifikanz, in den Fokus der neuen Recruiting-Kampagne der Sparkasse Wuppertal.

Testimonials aus eigenen Reihen

Mit dem Aufruf zum Gestalten, Bewegen, Verändern präsentiert sich die Sparkasse im Rahmen der Kampagne als Motivator. Die bewusst gewählten Mitarbeiter:innen-Testimonials – insgesamt neun unterschiedliche Persönlichkeiten – sollen verdeutlichen, wie Engagement, Leidenschaft und berufliche Entwicklung aussehen können. Ihre Geschichten spiegeln den Weg von der beruflichen Entfaltung zur aktiven Beteiligung am städtischen Fortschritt.

In einer Zeit, in der der Fachkräftemangel eine immer präsentere Herausforderung darstellt und Unternehmen verstärkt um qualifizierte Arbeitskräfte konkurrieren, zeigt sich die Sparkasse nicht nur als attraktiver Arbeitgeber, sondern nutzt die Gelegenheit, die Bindung der Mitarbeiter:innen an die Stadt zu vertiefen.

„Die Kampagne "GESTALTE, BEWEGE, VERÄNDERE" der Sparkasse Wuppertal ist ein mutiger Schritt in der Welt des Recruitings", beschreibt Jeannine Halene, Gründerin und CEO der Rheinschurken, den Case. „Wir freuen uns, dass der Vorstandsvorsitzende, Gunther Wölfges, den Handlungsbedarf frühzeitig erkannte und sich bewusst hinter die außergewöhnliche und dynamische Kampagne gestellt hat."

„Unsere Kampagne zielt darauf ab, die traditionellen Grenzen zwischen Karriere und Lebensstil zu überwinden und potenziellen Talenten die Gelegenheit zu bieten, ihre beruflichen Ambitionen und ihre Persönlichkeit mit ihrem Einfluss auf die Sparkasse Wuppertal zu verbinden. Anstatt nur Jobs anzubieten, wird bei uns PURPOSE gelebt", betont auch der Marketingleiter der Sparkasse Wuppertal, Florian Baumhove.

Für die Entwicklung und Kreation der Kampagne zeichnet Rheinschurken-Art-Director Burak Gider verantwortlich.

Weitere Infos finden interessierte Bewerber auf der Karriereseite: https://www.sparkasse-wuppertal.de/karriere

www.sparkasse-wuppertal.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV