Dieser junge Mann hat den heißbegehrten Job des "Cannabis Sommeliers" ergattert

| Alexander Schöpf 
| 22.06.2023

30-Jähriger Deutscher setzt sich gegen 2.000 andere Bewerber:innen durch.

Cannamedical Pharma hat vor rund fünf Monaten einen Posten ausgeschrieben, den viele wohl als Traumjob bezeichnen würden: der des "Cannabis-Sommeliers" (LEADERSNET berichtete). Jetzt hat das deutsche Medizinalcannabis-Unternehmen offenbar den idealen Kandidaten gefunden.

Kein Unbekannter

Er heißt Dominik Benedens, ist 30 Jahre alt und bringt umfangreiches Fachwissen und Erfahrung mit. Der interessierten Öffentlichkeit ist er durch seine langjährige Aufklärungsarbeit rund um Cannabis, Natur und Gesundheit auf Social Media über die Kanäle "Hightere Gedanken" und "Natürlich Garten" bekannt. Darüber hinaus ist Benedens selbst Cannabis-Patient und setzt sich für die Rechte von Patient:innen auf Selbstbestimmung ein.

Als "Cannabis Sommelier" wird der 30-Jährige verschiedene Aufgaben übernehmen, um das Produktportfolio von Cannamedical Pharma zu verbessern und den Bedürfnissen der Kund:innen gerecht zu werden. Dazu gehört die Unterstützung bei der Auswahl von Cannabis-Kultivaren, die Qualitätsbewertung anhand festgelegter Kriterien und die Arbeit mit den Herstellern in aller Welt, um die Qualität und Vielfalt weiter zu steigern.

"Ich konnte es kaum glauben"

"Wir freuen uns sehr, Unterstützung bei der Bewertung unserer Produkte und bei der Auswahl neuer Sorten zu erhalten. Dominik bringt umfangreiche Erfahrung und Expertise mit und wird uns dabei helfen, die Qualität und Auswahl unserer medizinischen Cannabis-Kultivare weiter zu verbessern", begrüßt Justus Lassnig, Director Supply Chain und Operations der Cannamedical Pharma, den Neuzugang im Unternehmen.

Dominik Benedens zu seiner neuen Rolle: "Bei so vielen Bewerberinnen und Bewerbern konnte ich es kaum glauben, dass ich die Rolle des 'Cannabis Sommeliers' bekommen habe. Ich möchte dazu beitragen, dass Erkrankte, die auf Medizinalcannabis angewiesen sind, die bestmögliche Produktauswahl für ihre Therapie bekommen."

Großes mediales Interesse

Das Bewerbungsverfahren für den ungewöhnlichen Posten des "Cannabis Sommeliers", das im Februar startete, erregte großes Aufsehen in den Medien. Neben namhaften deutschen Nachrichtenquellen wie der Bild am Sonntag, fand die Stellenausschreibung auch internationale Beachtung und erschien in renommierten Boulevardzeitungen wie der britische The Sun sowie asiatischen Nachrichtenportalen. Über 2.000 Bewerber:innen aus aller Welt zeigten großes Interesse an der begehrten Position. Mit der Schaffung der Rolle eines "Cannabis Sommeliers" möchte Cannamedical Pharma Pionierarbeit im Bereich Medizinalcannabis leisten.

www.cannamedical.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV