Joko & Klaas "schlucken" Louis Klamroth

Die "Florida Entertainment" des Blödelduos übernimmt Mehrheit an der Produktionsfirma "K2H Klamroth2Hohenfeld" des "Hart aber Fair"-Moderators.

Seit August 2019 machen sie gemeinsame Sache – Ende Mai hat die Produktionsfirma "Florida Entertainment" die Mehrheit an der Produktionsfirma "K2H Klamroth2Hohenfeld" übernommen und unter dem Namen "Florida Factual" ein neues, journalistisches Label unter "Florida"-Flagge geschaffen. Zuletzt arbeiteten beide Firmen gemeinsam an der sechsteiligen Doku-Serie "The World's Most Dangerous Show", die am 7. Juni bei Prime Video gestartet ist.

Journalistische Inhalte zeitgemäß aufbereitet

Die "Florida Entertainment" wurde 2018 von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf – besser bekannt als Joko & Klaas – gegründet, während die K2H 2019 von "Hart aber Fair"-Moderator Louis Klamroth gemeinsam mit Nikolaus Klamroth und Moritz Hohenfeld aus der Taufe gehoben wurde.

Louis Klamroth bleibt ebenso wie die Geschäftsführer und Produzenten Nikolaus Klamroth und Moritz Hohenfeld an Bord. Zudem verstärkt "Florida Entertainment"-Geschäftsführer Arne Kreutzfeldt künftig die Geschäftsführung der "Florida Factual". Neben dem Berliner Standort wird die "Florida Factual" um eine Kölner Niederlassung erweitert und so auch aus Nordrhein-Westfalen heraus journalistische Inhalte entwickeln und produzieren. "'Florida Factual' macht es sich zur Aufgabe, journalistische Inhalte in Talk, Show und Dokumentation zeitgemäß aufzubereiten und durch eine altersübergreifende Ansprache einer breiten Zielgruppe zugänglich zu machen", so die "Florida Entertainment" in einer entsprechenden Aussendung.

Zu den bisherigen Produktionen der K2H zählten unter anderem die Projekte von und mit Louis Klamroth, wie "Klamroths Konter" (ntv), "Die ProSieben-Bundestagswahl-Show" sowie die "ZDFzeit"-Doku-Reihe "Die Wahrheit über …". Darüber hinaus zeichnete die K2H verantwortlich für die Produktion der ZDF-Wahlduelle "Für & Wider", betreute redaktionell "Das TV-Triell" für die Seven.One Entertainment Group und war für die Entwicklung und Produktion des "ZDFzoom"-Nachfolgers "Die Spur" verantwortlich.

Überraschend ernste Themen

"Ich freue mich, dass sich die K2H jetzt der 'Florida'-Familie anschließt. Nach der engen Zusammenarbeit in den letzten Jahren ist dieser nächste große Schritt nur konsequent. Die 'Florida' hat in der Vergangenheit bewiesen, dass sie nicht nur große Unterhaltung kann, sondern auch mit überraschend ernsten Themen ein breites Publikum erreicht", so Louis Klamroth.

Arne Kreutzfeldt ergänzt: "Das Team der K2H hat uns in den letzten Jahren mit exzellentem Journalismus, innovativem Storytelling und einem guten Gespür bei der Umsetzung von Talkformaten beeindruckt. Dass dies künftig unter dem Label 'Florida Factual' stattfinden wird, ist eine große Bereicherung und freut uns ungemein."

www.floridatv-entertainment.de

www.k2h.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV