Reicher als Messi und Ronaldo: Dieser Fußballer hat das größte Vermögen, doch niemand kennt ihn

| Natalie Oberhollenzer 
| 06.06.2023

Faiq Bolkiah war zuletzt bei einem thailändischen Club unter Vertrag. Sein Kapital hat er sich allerdings nicht mit Kicken verdient.

Auf die Frage, wer denn der reichste Fußballer der Welt sei, würden wohl die meisten mit Ronaldo, Neymar oder Messi antworten. Weit gefehlt! Faiq Bolkiah, Neffe des Sultans von Brunei und zuletzt beim thailändischen Verein Chonburi FC unter Vertrag, hat am meisten Kapital.

Das Privatvermögen seiner Familie wird auch umgerechnet 18,5 Milliarden Euro geschätzt. Der 25-jährige Spross wurde in Los Angeles geboren und spielte die meiste Zeit seiner Fußball-Karriere in britischen Vereinen: Bei AFC Newbury, Southhampton, Arsenal und FC Chelsea, sowie Leicester City. Dann spielte er beim portugiesischen Verein CS Marítimo.

Psychisch und physisch hart trainiert

Dass der durch sein besonderes Talent aufgefallen ist, war bisher eher nicht zu hören. Doch er lässt sich davon nicht beirren und macht weiter. "Meine Eltern haben mich immer unterstützt, um meinem Traum, Fußballer zu werden, zu verwirklichen. Sie haben mich in meiner Kindheit sowohl psychisch als auch physisch hart trainiert, daher muss ich sagen, dass sie meine Vorbilder sind", sagt Bolkiah in einem seiner seltenen Interviews.

Dabei ist sein Vater Jefri Bolkia eher für seinen ausschweifenden Lebensstil bekannt. In seinem Job als Leiter der Brunei Investment Agency soll er Milliarden von Euro verbraten haben. Privat lässt er es sich auch gutgehen und sich mit Vorliebe mit teuren Autos und Uhren belohnen. Zu seinem 50ten Geburtstag hat er sich ein Privatkonzert von Michael Jackson gegönnt. Kostenpunkt: 10,5 Millionen Euro.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Faiq Jefri Bolkiah (@fjefrib)

Faiq Bolkiahs Vertrag mit dem thailändischen Fußballclub endet im Juni. Ein neuer Verein hat sich derweil noch nicht gefunden.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV