Veit Weiland

| Ernst Trestl 
| 23.05.2023

Firma: Douglas
Position: CEO

Die Länderorganisation von Douglas für Deutschland, Österreich und Schweiz erhielt Anfang April 2023 mit Veit Weiland einen neuen Geschäftsführungsvorsitzenden. Weiland verfügt über 30 Jahre Handelserfahrung, er bringt profunde Kenntnisse und eine umfassende Expertise unter anderem in den Bereichen Vertrieb, Expansion, Logistik und zugleich eine langjährige Erfahrung als Führungskraft mit.

Sander van der Laan, CEO der Douglas Group, ist überzeugt, dass Veit Weiland den Anbieter für Premium-Beauty gemeinsam mit dem DACH-Team in die nächste Wachstumsphase bringen wird. Dabei gehe es insbesondere darum, die erfolgreiche Omnichannel-Strategie auszubauen und sowohl das Filialgeschäft als auch den Onlinehandel im Sinne der Kundinnen und Kunden weiterzuentwickeln.

Veit Weiland hatte während seiner Berufslaufbahn als Handelsmanager verschiedene nationale und internationale Positionen auf CEO- und Vorstandsebene inne. Er war sowohl in der Schuhmode, als geschäftsführender Direktor International der Deichmann SE, mit Landesverantwortungen für Nordost-, Zentral- und Südosteuropa, in der Eye-Wear-Fashion bei der Apollo Optik Holding für Deutschland und Österreich sowie als Vorstand Vertrieb International im Lebensmitteleinzelhandel bei der Lidl Stiftung tätig.

www.douglas.de

leadersnet.TV