Tobias Flaitz

| Ernst Trestl 
| 15.05.2023

Firma: share GmbH
Position: CEO

Der Top-Manager Tobias Flaitz verstärkt seit Anfang Mai 2023 als CEO die Geschäftsführung der Impact-Brand "share". Flaitz sieht es als seine Aufgabe, sich vor allem auf die Stärkung des FMCG-Kerngeschäfts zu fokussieren und die vor allem in diesem Bereich etablierte Impact Brand share zu einer starken cross-industry Marke auszubauen, um noch mehr Social Impact zu ermöglichen. Für ihn bleibt FMCG (Fast Moving Consumer Goods) das Herzstück von share und er ist überzeugt, dass im share-Prinzip noch viel mehr Potenzial steckt. Seit Gründung ermöglichte share über 130 Millionen soziale Hilfeleistungen und ist zu einer der führenden Impact-Brands mit über 120 verschiedenen Produkten an 20.000 Verkaufsstellen gewachsen.

Der studierte Ingenieur für Lebensmittelverfahrenstechnik und Betriebswirt Tobias Flaitz hatte mehrere Positionen inne, die ihn als erfahrenen Manager in unterschiedlichen Industrien ausweisen. Unter anderem ist Flaitz Beirat in verschiedenen Unternehmen, er kennt auch das operative Startupleben durch seine eigene Gründung. Gleichzeitig bringt er relevante Erfahrung durch Führungsrollen in Unternehmen im internationalen Kontext mit, darunter Beratungsunternehmen, sedo.com und Hubert Burda Media.

Tobias Flaitz über seine Motivation bei share mitzuarbeiten: "Als Vater befinde ich mich an einem Punkt in meinem Leben, an dem ich immer stärker darüber nachdenke, welche Welt ich meinen Kindern hinterlassen möchte. Ich habe mich daher dazu entschieden, meiner Karriere eine Wendung zu geben und die von mir bisher gesammelten Erfahrungen in der Skalierung und Führung internationaler Unternehmen dafür zu nutzen, um share weiter auszubauen. Denn die Idee und der Purpose von share sind unglaublich stark und haben die Kraft, wirklich vieles zu bewegen. Davon möchte ich ein Teil sein und dafür werde ich arbeiten."

www.share.eu

leadersnet.TV